Samstag, 5. April 2014

F OP, GF OP1 oder lieber FTGF OP- was kommt bei euch in die Tasse?


Zugegeben- ohne nachzuschlagen hätte ich auch nicht gewusst, wofür diese Abkürzungen stehen.
Doch bevor ihr jetzt wegen mir auch noch Google befragen müsst, kläre ich euch mal auf...

F OP steht für  Flowery Orange Pekoe. So darf sich qualitativ hochwertiger Tee mit langen Blättern und wenig Spitzen nennen.
Bevorzugt man mehr Anteile an Blattspitzen, so sollte man zu einem GF OP1, also einem Golden Flowery Orange Pekoe First Grade greifen.
Und wem auch das noch nicht gut genug ist, der brüht sich eine Tasse FTGF OP oder anders gesagt, eine Tasse Finest Tippy Golden Flowery Orange Pekoe- den qualitativ hochwertigsten schwarzen Tee aus den besten Anbaugebieten der Welt.

Mal ehrlich- es geht doch nichts über eine leckere Tasse Tee, denn wie sagte einst Shen Nung, der Gott des Tees und der Medizin

" Tee weckt den guten Geist und weise Gedanken in den Menschen.                                      Er erfrischt das Gemüt. Bist du niedergeschlagen, so wird er dich ermuntern. "
 Es gibt so viele Sorten, dass ich diese hier gar nicht alle aufzählen kann ( und will ;-) ).
 Und wenn ihr jetzt Lust auf eine Tasse Tee bekommen habt, dann schaut doch mal bei Tagtraum Tee
 vorbei.
 Ich durfte für euch, eine kleine Auswahl von dem riiiiiesigen Sortiment testen, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz lieb bei den Tagträumern aus Hamburg bedanken möchte- es wahr unglaublich lecker!

Und falls es euch bei dem tollen Sortiment genauso geht wie mir und ihr euch nicht entscheiden könnt, dann bestellt einfach die Tagtraum Tee Probier- Sets. Diese gibt es in verschiedenen Sorten und ihr bekommt 10 Tütchen mit jeweils 10g Tee zu einem wirklich günstigen Preis zugeschickt.
Im Online Shop sind auch Kräuter, Gewürze, Tee und Honig in Bio Qualität erhältlich. Und wer noch auf der Suche nach einem passenden Ostergeschenk ist, der findet neben allerlei Nützlichem zur Teezubereitung auch wunderhübsche Teedosen, von denen ich mir gleich mal welche bestellen werde :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und genieße jetzt erstmal...genau, eine Tasse Tee :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen