Donnerstag, 2. Oktober 2014

IKOS Produkttest

Es ist schon ein Weilchen her, dass ich von der Firma IKOS ein Testpäckchen nach Hause geschickt bekommen habe. Vielen Dank noch einmal dafür.

IKOS gibt es seit mehr als 26 Jahren und das wohl bekannteste Produkt, dass jedem von uns ein Begriff sein dürfte, ist IKOS Original Egyptische Erde.

Folgendes habe ich für euch getestet:


IKOS Wet& Dry Profischminke 12,5g  UVP: 26,00€
IKOS Mineral Bronzing Powder Black Edition 7g  UVP: 19,99€

Erstmal zur Profischminke; ich muss ganz ehrlich sein, dass ich am Anfang etwas skeptisch war. Für mich erschien es doch sehr viel Geld für eine Dose Puder. Bis zu meinem Produkttest habe ich immer nur verschiedene Marken aus der Drogerie benutzt und nie mehr als 5€ für Puder bezahlt. Wenn ich jetzt aber das Ergebnis vergleiche, dann ist das wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man kennt es ja selber: entweder ist der Puder zu hell für deinen Hauttyp und jeder fragt dich schon ob du dich heute nicht gut fühlst, weil du irgendwie krank aussiehst oder der Puder ist zu dunkel und man sieht irgendwie angemalt aus oder noch schlimmer, man sieht einen farblichen Unterschied zwischen Gesicht und Halsbereich.
Auch habe ich immer dazu geneigt durch die Benutzung von Puder, Hautunreinheiten zu bekommen, weil die Haut nicht wirklich "atmen" konnte.

Bei der Profischminke ist das anders. Ihr könnt sie in den Nuancen "medium" und "light" kaufen.
Ich habe "medium" getestet und es ist wirklich erstaunlich wie alle Hautirritationen abgedeckt werden und die Haut einfach ebenmäßig aussieht ohne dabei zugeschminkt zu wirken.
Man kann es nass oder auch trocken anwenden. Ich persönlich bevorzuge trocken, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
Laut Hersteller ist die Wet& Dry Profischminke, der auch viele Stars vertrauen, ebenso geeignet für Menschen mit Hautirritationen wie Couperose und Akne.
Man kann sich auch problemlos schnell ohne Spiegel nachschminken, weil nichts fleckig wird. Es lässt sich wirklich kinderleicht auftragen.

Nun zum Mineral Bronzing Powder. Dieser kommt in der Black Edition in einer sehr schönen Geschenkpackung mit Naturhaarpinsel daher. Als ich es geöffnet habe, hab ich erst gedacht dass es für meinen Hauttyp zu dunkel ist, aber auch hier wurde ich eines besseren belehrt;-)
Ein toller, dezenter Bronzingeffekt, der vor allem in der herbstlichen Jahreszeit, den Sommer zumindest auf die Haut zurückholt. Der Bronzer hält problemlos den ganzen Tag und durch die Inhaltsstoffe wie Shea Butter und Vitamin E wird die Haut auch optimal gepflegt. Und, was ich auch immer sehr wichtig finde, das Produkt ist frei von Paraben, Öl und Parfüm.

Wer jetzt neugierig geworden ist, der sollte auf jeden Fall im Onlineshop von IKOS vorbeischauen und einfach hier klicken.  
Neben dem hier Genannten gibt es auch hochwertige Lidschatten, Rouges, Mascara und vieles mehr zu entdecken.

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob und wieviel Geld er für Kosmetik ausgeben kann und will. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass es bestimmt nicht meine letzten IKOS Produkte sind, da ich vom Ergebnis einfach überzeugt bin und bis jetzt keine andere Firma mithalten kann. Außerdem sind die Produkte wirklich sehr ergiebig und wie heißt es so schön, man gönnt sich ja sonst nichts:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen