Freitag, 31. Oktober 2014

Test der bosch Fruitees

Vor Kurzem bekam ich von der Firma bosch Tiernahrung die neuen Fruitees zum Testen nach Hause geschickt.

Aber seht selbst:







Enthalten war:

- Fruitees mit Apfel
- Fruitees mit Aroniabeere
- Fruitees mit Banane
- Fruitees mit Mango
- Fruitees mit Sanddorn
- bosch Snackbeutel


Ich habe die Fruitees das erste Mal in meinem Fressnapf- Markt gesehen, wo sie mir sofort ins Auge gesprungen sind. Das Verpackungsdesign ist sehr modern und gefällt mir gut. Toll ist vor allem der wiederverschließbare Becher, der die Leckerlies lange frisch hält. Die Fruitees sind ohne Zuckerzusatz, Aromastoffe oder Farbstoffe und werden, wie alles bei bosch Tiernahrung, nach Lebensmittelstandard produziert.

Aufgrund ihrer Größe eignen sie sich besonders für kleine Hunderassen, aber auch große Hunde haben ihren Spaß daran.

Auch wenn ich finde, dass alle Sorten gleich riechen und man jetzt zum Beispiel keine Banane herausriecht, scheint es für die Hundenase sehr gut zu duften. Mein Hund jedenfalls liebt die kleinen Knochen. Dass der Snackbeutel dabei war finde ich mehr als praktisch, da die Fruitees doch einen starken Geruch haben, aber das macht nichts. Einfach rein in den Beutel und ab in die Jackentasche.

Es handelt sich übrigens um halbfeuchte Leckerlies und jede Sorte hat mindestens 20% Frischfleischanteil, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist, denn schaut mal auf eure Leckerlieverpackungen zuhause- was da drin ist, ist teilweise erschreckend; da steht Fleisch meist weit hinten in der Zutatenliste.

Jede Sorte Fruitees hat, bedingt durch die Zugabe der Frucht, andere Zusatzeigenschaften. Die reichen von natürlich antioxidativ wirkenden Pflanzenstoffen bei der Mango- Sorte bis hin zu verdauungsfördernden Ballaststoffen ( Pektine) bei der Sorte Fruitees Apfel.

Wer sich noch einmal genauer informieren möchte, gelangt hier zur Snack-Informationsseite von bosch Tiernahrung.

Gesehen habe ich die Fruitees bei Fressnapf und da kostet der 200g Soft-Lift-Cup im Moment 2,39€.

Viel Spaß beim Stöbern, wir gehen jetzt erst einmal eine Runde durch den Park:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen