Sonntag, 28. Dezember 2014

Canco- the original can cocktail im Test

Vor einiger Zeit bekam ich von der Firma canco ihre Cocktails zum Testen zugeschickt- vielen Dank noch einmal dafür!

Jeder, der sich schon einmal mit der Cocktailherstellung beschäftigt hat, kennt wohl das Problem. Ein bisschen hiervon und ein bisschen davon. Eh man sich dann so einen Cocktail zusammengemixt hat muss man erstmal tief in die Tasche greifen, um sich die ganzen Zutaten zu besorgen.
Aber mit den Cocktails von canco kann man sich schnell mal einen Cocktail machen. Entweder unterwegs am See direkt aus der Dose oder zuhause im Glas mit Früchten serviert.

Drei Sorten sind im Moment erhältlich:

Sex on the beach






Dieser Cocktail hat eine eher fruchtige Note. Die angegebenen Früchte Pfirsich, Zitrone und Orange schmeckt man sehr gut raus. Cranberrys haben wir beim probieren jetzt nicht so geschmeckt. Dafür umso mehr Jamaika- Rum. Das Getränk ist frei von künstlichen Farbstoffen und Aromen und hat, wie alle canco Cocktails einen Alkoholgehalt von 10%Vol. .

Mai Tai


Der Klassiker und wohl einer der beliebtesten Cocktails weltweit. In diesem Cocktail trifft Jamaika- Rum auf Orange und Lemon Juice. Abgerundet wird das Ganze mit einer dezenten Mandelnote, die man auch noch gut herausschmeckt. Auch hier keine  künstlichen Farbstoffe und Aromen.

Pina Colada


Dieser cremig süße Cocktail mit Ananas, Kokosmilch und Sahne ist definitiv unser Favorit, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass man bei dieser Variante den Alkohol nicht so stark herausschmeckt.

Das ist auch schon der einzige etwas negative Aspekt, den wir haben. Die Cocktails schmecken wirklich lecker und auch die Idee an sich und das Design der Dosen haben uns voll überzeugt. Nur der starke Alkoholgeschmack ist uns zu dominant. Daher würden wir die Cocktails wohl nicht pur trinken.
Aber wenn man sich zuhause noch den dazu passenden Fruchtsaft mit in seinen canco Cocktail mischt, dann wird es perfekt. Noch etwas crushed ice und Früchte dazu und fertig ist ein wirklich leckeres Getränk :-)

Für 2,69€ pro Dose könnt ihr euch eure canco Cocktails direkt nach Hause liefern lassen. Wichtig ist, dass eure Bestellmenge durch 6 teilbar sein muss, da in 6-er Gebinden geliefert wird.
HIER geht´s zur canco Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen