Mittwoch, 17. Dezember 2014

Reine Naturkost für den Vierbeiner von Sanoro

Vor Kurzem erhielt ich ein Testpaket von Sanoro zugeschickt, vielen Dank noch einmal dafür!
Folgendes durfte unser Hund sich schmecken lassen:






Wir bekamen also 5 verschiedene Sorten in 400 Gramm Rollen zum Testen. Zuerst einmal kurz ein paar Eckdaten zum Futter von Sanoro:

- ohne jegliche Nebenerzeugnisse, Schlachtabfälle, usw.
- ohne Konservierungs-, Farb-, Aromastoffe, Bindemittel
- Zutaten in reiner Lebensmittelqualität
- jeweils Verwendung von nur einer Fleischsorte (Mono- Proteine)
- schonende Dampfgarung
- Entwicklung ohne Tierversuche

Die Zusammensetzung des Futters möchte ich euch einmal beispielhaft an den beiden Sorten Komplettmenü Rind und Komplettmenü Huhn auflisten.

RIND:
Muskelfleisch mit Herz und Leber vom Rind (55%), Kartoffeln (16%), Karotten (9%), Äpfel (8%), Brokkoli (7%), Staudensellerie (3%), Rucola, Hagebuttenpulver, Spirulina- Algen, Eierschalen, Rapsöl, Meersalz und Gold- Leinsamen

HUHN:
Muskelfleisch mit Herz und Leber vom Huhn (55%), Kartoffeln (15%), Karotten (15%), Äpfel (8%), Hüttenkäse (5%), Thymian, Eierschalen, Gold- Leinsamen, Spirulina- Algen, Rapsöl und Meersalz

Zusammensetzung sowie Verträglichkeit und Geruch überzeugt mich sehr. Das Einzige wovon ich nicht so wirklich Freund bin, ist die Verpackung. Es ist sicher weniger Abfall, als eine Dose und somit ja auch besser für die Umwelt, allerdings neige ich dazu beim Öffnen mit dem Messer immer eine ganz schöne Sauerei zu veranstalten;-)

Die Mono- Proteine finde ich besonders gut für den Fall, dass der Hund eine bestimmte Fleischsorte nicht verträgt oder Allergiker ist und nur eine bestimmte Sorte essen darf.
Sehr oft ist ja im Handel ein Mischmasch aus verschiedenen Fleischsorten enthalten und abgesehen davon, dass es für allergische Hunde schwierig ist, dann ein passendes Futter zu finden, sehe ich den gemischten Fleischsorten immer ein wenig skeptisch entgegen. Denn mal ehrlich- die Kombination aus Schnitzel und Steak auf einmal würde uns ja auch nicht gerade ansprechen;-)

Schaut doch mal HIER im Onlineshop vorbei. Im Moment gibt es bis 21.12.2014 nicht nur eine versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, sondern auch eine kleine Überraschung für euren Liebling obendrauf!

PS.: Auch Samtpfoten kommen bei Sanoro nicht zu kurz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen