Dienstag, 16. Dezember 2014

Sebamed- Medizinische Hautpflege made in Germany

Heute geht es um die Firma Sebamed. Ich denke, dass fast jeder von uns die Marke kennt und auch die Produkte schon mal irgendwo gesehen hat. Vielleicht habt ihr auch in eurer Stadt das tolle Sebamed Plaket entdeckt, wo sich eine Frau und ein Mann umarmen. Dabei sieht der Mann komplett weiß aus und aufgrund der Effekte könnte man meinen, er ist aus Milch- ich war immer wieder fasziniert, wenn ich das Plakat gesehen hab. Also ein großes Kompliment an die Marketingabteilung.

Genug geredet, hier kommt mein Testpäckchen, total liebevoll verpackt in einem weißen Organzatütchen ( vielen Dank- ich fand´s toll :-)  ):






Meine Testprodukte waren bunt gemischt aus verschiedenen Linien.

Die drei Produkte aus der Baby & Kind Linie gefallen mir besonders gut. Der Duft überzeugt mich sehr. Die Waschlotion ist 100% seifenfrei und ohne Farbstoffe. Die Pflegelotion mit Panthenol zieht sehr schnell ein und hinterlässt seidig glatte Haut. Die Pflegecreme für Gesicht und Körper bekam von Ökotest sogar ein sehr gut und eignet sich auch ideal bei trockener und gereizter Haut.

Dann bekam ich noch das Hand Wasch- Gel Aktiv, welches mit Limettenextrakt mild reinigt und vor Bakterien schützt und die Sebamed Creme mit 2% Vitamin E zugeschickt. Beide Produkte überzeugen mich sowohl in der Pflegewirkung als auch im Duft.

Die Sebamed Lotion fördert die natürliche Feuchtigkeit der Haut und enthält pflegenden Kamillenextrakt und Allantoin. Auch hier ist die Pflegewirkung super, wobei mir der Duft der Sebamed Creme eher zugesagt hat.
Die Wellnessdusche mit Wasserlinienextrakt entspannt die Haut und reinigt sie dabei mild. Und obwohl ich ja, wie bereits öfters erwähnt, bei Duschgels und Bodylotions eher süßliche Düfte bevorzuge, gefällt mir dieser hier auch sehr gut.

Zum Schluss waren noch vier Produkte für meinen Mann dabei, der hat sich darüber sehr gefreut, da er beim Testen meist zu kurz kommt;-) .
Die Frische Dusche wird wohl weiterverschenkt, ist dufttechnisch nicht sein Fall ( und meiner auch nicht...), die Sport Dusche 2 in 1 für Haut und Haar gefällt da schon besser.
Das After Shave Balsam ist dufttechnisch sehr angelehnt an die Frische Dusche, daher freut sich auch hierüber jemand anderes.
Das Every- Day Shampoo ist wahrscheinlich für Männlein und Weiblein gedacht. Es ist seifen- und alkalifrei, besonders mild durch Zuckertenside und für die tägliche Haarwäsche bestens geeignet.

Zusammenfassend betrachtet finde ich die Sebamed Produkte wirklich toll. Klar gehen die Meinungen bei der ein oder anderen Duftrichtung auseinander, aber das ist überall so. Es war kein Produkt dabei, für welches ich keine Verwendung hatte.
Die Dinge die Sebamed auszeichnen  nämlich die besonders gute Verträglichkeit und die tolle Pflegewirkung kann ich voll und ganz bestätigen. Da stört es mich auch nicht, dass die Produkte vielleicht etwas weniger schäumen, als andere Marken.
Denn im Vordergrund steht, dass vor allem Menschen mit empfindlicher Haut und anderen Pflegebedürfnissen eine Auswahl an Pflegeprodukten haben, die ihnen guttut.

Wer mehr über Sebamed erfahren möchte gelangt HIER zur Website, wo man unter anderem auch online Sebamed Produkte erwerben kann.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen