Donnerstag, 15. Januar 2015

Was ist dein effetto Effekt?

Vor Kurzem erreichte mich ein leckeres Pralinenpäckchen von effetto. Hinter der Firma stehen drei Pralinenexperten aus Regensburg. Und wer von euch hätte gewusst, dass genau in dieser Stadt die ersten Pralinen überhaupt entstanden sind?
HIER bei effetto könnt ihr euch eure Pralinenschachtel selbst zusammenstellen. Denn meistens ist es ja so, dass bei einer im Supermarkt gekauften Pralinenmischung immer mindestens eine Sorte enthalten ist, die man so gar nicht mag. Dem könnt ihr bei effetto vorbeugen und könnt zwischen hübschen Pralinenschachteln mit 9; 27 oder 45 Pralinen wählen. Falls euch die Auswahl zu groß ist oder ihr keine Zeit habt, besteht die Möglichkeit sich eine Zufallspackung schicken zu lassen.








Alle Schachteln sind mit einem praktischen Frische- Siegel versehen.
Folgende Sorten waren in meiner Pralinenmischung dabei:

- La topina al caffé
- Rombo al caffé
- Cubetti di marzapane
- Pirottino al latte alla mandorla
- Monachine
- Diamante Sao Tomé
- La nocciola
- Cremino bianco alla mandorla
- Crema di nocciola al latte

Schon beim Öffnen der Packung riecht man den Unterschied gegenüber herkömmlichen Pralinen. Es duftet so lecker! Einfach schokoladig frisch.
Obwohl uns alle neun Sorten sehr gut geschmeckt haben, hatte ich persönlich doch drei Favoriten.
Da ich ein bekennender Weiße- Schokoladen- Junkie bin, darf bei meinen Favoriten natürlich die Sorte Cremino bianco alla mandorla nicht fehlen. Leckere Mandelcreme umhüllt von feinster weißer Schokolade.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde die Kombination von Schokolade und Kaffee einfach unschlagbar. Demnach sind meine anderen beiden Lieblingspralinen von effetto La topina al caffé, Kakao Creme mit Kaffee umhüllt von Schokolade mit 70% Kakaoanteil, und Rombo al caffé, Kakaocreme mit Kaffee umhüllt von Schokolade mit 38% Kakaoanteil garniert mit einer schokolierten Espressobohne:-)
Alle Pralinensorten sind wirklich mit viel Sorgfalt und Liebe zum Produkt kreiert. Eine Tatsache, die man schmeckt! 

Und gerade, wo ich diesen Artikel hier schreibe, wünschte ich, die Packung wäre wieder voll;-)
Falls ihr es auch kaum erwarten könnt euren eigenen effetto Effekt zu erleben, dann könnt ihr eure Lieblingspralinen HIER bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen