Donnerstag, 26. Februar 2015

Bärige Ostern mit Süßigkeiten von Bären Company

Einige von euch haben vielleicht noch ein Stück Stollen im Vorratsschrank liegen und gerade eben erst wurden in den Supermärkten der Welt Spekulatius und Lebkuchen aus den Regalen geräumt, da stehen schon die Osterhasen in den Startlöchern.
Auch bei mir zu Hause ist schon Osterstimmung aufgekommen. Und das lag vor allem an dem leckeren Päckchen der Bären Company. Das Unternehmen hat über 100(!) verschiedene Sorten Fruchtgummi aus eigener Herstellung im Angebot und 6 davon durfte ich freundlicherweise testen.



Folgende Leckereien gab es:

- "Frohe Ostern" 220g Beutel
- Geschenkbox "Frohe Ostern" 100g
- Saure Oster- Fruchtgummis 400g
- Gelatinefreie Oster- Fruchtgummis 400g
- Joghurt Oster- Mix 230g
- XXl Fruchtgummi- Osterhase 50g

Wie ihr seht, allerhand zum Testen. Fangen wir auch gleich mal mit unseren Eindrücken an.



Der XXL Fruchtgummi in süßer Osterhasenform ist ja mal der Hammer! Ein schelmischer Osterhase, der mit zusammengekniffenen Augen herzlich lacht- gibt es ein Fruchtgummi, das bessere Laune verbreitet? Ich denke nicht. Wir konnten uns leider noch nicht überwinden, den kleinen Kerl zu verspeisen und erfreuen uns weiterhin an seinem Grinsen:-)

Die Geschenkbox "Frohe Ostern" ist ein wirklich schönes Mitbringsel für die liebe Mama oder die Freundin. Eine kleine große Aufmerksamkeit sozusagen. Waren wir gerade noch im XXL Bereich, so sind wir jetzt bei der Minigröße- niedliche, kleine Osterhasen, Osterkörbchen und Ostereier finden sich in dem kunterbunten und übrigens sehr lecker schmeckenden Fruchtgummi- Mix. So finden sich Orangen-, Passionsfrucht-, Zitronen-, Kirsch- und Ananasgeschmack mit 10% Fruchtsaftgehalt im Tütchen wieder.





Etwas ungewohnt im Mundgefühl sind diese Kerlchen hier. Das liegt an der fehlenden Gelatine. Sie sind überraschend weich in der Konsistenz aber nicht so komisch wie Geleegummibärchen- ein herzliches "Entschuldigung" an dieser Stelle an alle Geleefrüchte, Geleegummibären oder Geleebananen, ich mag euch leider nicht so. Aber ich bin mir sicher, dass es da draußen ganz viele Fans von euch gibt.
Kommen wir zurück zu unseren gelatinefreien Gummibärchen der Bären Company. Geschmacklich wirklich sehr lecker- vor allem die weißen *yummy*. Auch die niedliche Osterhasenform trifft voll und ganz meinen Geschmack.





Weiter geht es mit den sauren Vertretern der Oster Fruchtgummis. Ich hab ja schon einige saure Fruchtgummis in meinem Leben gegessen und entweder waren sie einfach zu sauer oder der außen anhaftende Zucker war so grobkörnig. Haltet mich für bescheuert, aber ich empfinde das so;-). Die sauren Osterhasen und Ostereier der Bären Company haben allerdings absolutes Suchtpotenzial. Geschmackstechnisch ist wieder Orange, Passionsfrucht, Zitrone, Kirsche, Ananas und Himbeer dabei.





Dann gibt es da noch die leckeren Joghurt Osterhäschen in verschiedenen Formen und Farben. Sie riechen schon so lecker fruchtig und auch hier ist wieder für jeden Geschmack etwas in der Tüte- Aprikose, Erdbeer, Birne, Kirsche, Banane und Pfirsich warten darauf verspeist zu werden. Die 230 Gramm Tüte finde ich vom Gewicht her mit am Besten. Die 400 Gramm Brummer finde ich persönlich dann doch ganz schön groß. Dafür ist der Preis, bei der Menge unschlagbar aber dazu komme ich gleich.





Last but not least, die Fruchtgummitüte mit der Aufchrift "Frohe Ostern wünsch ich dir". Schon aufgrund der Aufschrift, wie auch die Geschenkbox "Frohe Ostern", eine schöne Aufmerksamkeit. Und denkt dran, schön verschenken und nicht selber essen. Sonst müsste ja draufstehen "Frohe Ostern wünsch ich MIR" ;-)

Kommen wir nun zum Preisfaktor. Eines kann ich euch vorab sagen: sucht euch am Besten HIER schon mal euren nächstgelegenen Bären Company Store;-)

Geschenkbox "Frohe Ostern" 2,95€
XXL Fruchtgummi 2,95€
Saure Fruchtgummis 400 Gramm 3,50€
Gelatinefreie Fruchtgummis 400 Gramm 3,95€
Joghurt- Mix 230 Gramm 2,65€
Geschenkbeutel "Frohe Ostern" 220 Gramm 2,65€

Na wenn das mal nicht überzeugend ist, dann weiß ich auch nicht. Außerdem hat das Unternehmen in Herbolzheim auch einen Fabrikverkauf. Und während ich jetzt schon mal die Zugverbindungen nach Herbolzheim checke, könnt ihr HIER im Onlineshop von Bären Company schon mal eure Ostereinkäufe tätigen. Für eventuelle Überziehungszinsen eures Girokontos übernehme ich aber keine Haftung ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen