Freitag, 20. Februar 2015

Meine Zauberwelten Wummelkiste

Wie ihr schon an der Überschrift erkennen könnt geht es heute um die Wummelkiste, die ich für euch testen durfte- eine Bastelkiste für Kinder von 3- 8 Jahren.



Jeden Monat enthält die Kiste 3- 4 Bastelprojekte, die immer unter einem bestimmten Motto stehen, wie zum Beispiel "Vögel", "Unterwasserwelt" oder "Garten".
Meine Testkiste hatte das Thema "Zauberwelten" und enthielt folgende drei Bastelprojekte:

- Zauberkostüm
- Magischer Begleiter
- Magische Zaubershow



In der Ecke jeder Bastelanleitung findet ihr auch immer das Wummelmeter, dass euch anzeigt, wieviel Unterstützung die Kinder beim Basteln benötigen ( wenig, mittel oder viel).
Die einzelnen Bastelprojekte sind nocheinmal einzeln verpackt und die Wummelkiste an sich ist mit vielen kleinen Details ausgestattet.
So hatte ich zum Beispiel, weil es ja meine erste Wummelkiste war, eine abgerundete Bastelschere von Herlitz mit in der Box, da man ja für viele Projekte der Wummelkiste eine benötigt. Und es ist auch immer ein Brief an die Eltern dabei mit vielen nützlichen Info´s zur Box, da sie ja an das Kind persönlich adressiert ist.



Außerdem lag noch eine kleine Zaubergeschichte dabei, die die Eltern vorlesen können und die sieben goldenen Regeln vom Magier Thimon von Berlepsch. Alles wirklich niedlich illustriert und kindgerecht.

Die Bastelprojekte in meiner Box fand ich auch sehr süß. Ein Zaubererkostüm, Utensilien für einen Zaubertrick und noch alles, was man für einen süßen Begleiter braucht, der in dem Fall ein kleiner Stoffpapagei war (oder eine Eule? Egal- süß war´s) .





Mit jeder Wummelkiste wird also gespielt, gebaut und geforscht- die optimale Grundlage für eine pädagogisch wertvolle, frühkindliche Bildung.
Welche Entwicklungsfelder und Methoden bei den einzelnen Bastelprojekten besonders angesprochen werden, findet ihr immer im beiliegenden Brief.



Die Box ist eine tolle Idee für neue monatliche Bastelprojekte und die Tatsache, dass das Päckchen direkt an das Kind geschickt wird, sorgt sicherlich für gespannte Gesichter und leuchtende Kinderaugen!

Schaut euch HIER nocheinmal die Beispielboxen genauer an und findet viele weitere Info´s zur Wummelkiste.

Die einmalige Kiste kostet zur Zeit 34,95€. Viel günstiger seid ihr aber mit einem 3- Monats- Wummel für 19,95€ pro Wummelkiste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen