Sonntag, 22. Februar 2015

Schmackhafte Post von reisfit

Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, als mich dieses leckere Paket von der Euryza GmbH erreichte. Vollgepackt mit Leckereien aus dem Hause reisfit.






Auf den Weg zu mir gemacht haben sich:

- Spitzen- Langkorn Reis
- Basmati-& Wildreis
- einfach lecker mediterran
- einfach lecker Milchreis
- Risbellis Paprika
- Risbellis Vanilla- Kokos
- Risbellis Schokolade

Fangen wir mal mit den einfach lecker Sachen an. Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht. Einfach den Beutel oben aufschneiden und entweder in der mikrowelle garen oder mit 2-3 EL Wasser im Topf zubereiten. Der Reis ist schon vorgegart, deshalb gelingt euch die Zubereitung minutenschnell. Ich finde vor allem den mediterranen Reis als Beilage sehr lecker. Der Milchreis gefällt mir auch,vor allem, wenn es mal schnell gehen muss, kommt aber gegen Selbstgekochten nicht an. Dafür spart man sich das lange am Herd stehen und rühren:-)

Der Basmati- und Wildreis eignet sich besonders gut für die Indische Küche. Der Wildreisanteil liegt bei 15% und da ich nicht so gerne Wildreis esse finde ich das auch ausreichend;-) Meiner Meinung nach sind solche Mischungen immer recht schwierig, da die beiden Reissorten einen unterschiedlichen Garpunkt haben, da ich, wenn ich denn schon mal Wildreis esse, diesen gerne etwas weicher gekocht mag. Aber auch dieser ist in etwa 17 Minuten schnell zubereitet.

Der Spitzen- Langkorn Reis ist ein Parboiled- Reis. Mit nur 8 Minuten Kochzeit ein echter Klassiker, der in keinem Haushalt fehlen darf.

Kommen wir zum Schluss noch zu den Risbellis. Die landen öfter in unserem Einkaufswagen und werden gerne gegessen. Allerdings bevorzugen wir die süßen Sorten. Paprika war jetzt nicht so unser Fall. Vanille- Kokos hingegen unser Favorit. Ein praktischer und leichter Snack für zwischendurch.

Vielen Dank noch einmal an die Euryza GmbH für diesen tollen und vor allem leckeren Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen