Donnerstag, 12. März 2015

Bodycare "Made in Denmark"

In diesem Artikel dreht sich heute alles um die Marke Urtekram. Habt ihr noch nie gehört? Ich bis zu meinem Test auch nicht. Also war ich wiedermal sehr gespannt, was mich denn erwartet.
Alle Urtekram Produkte sind von Ecocert zertifiziert ökologisch, vegan und ohne überflüssige Chemie, wie Parabene oder anderen synthetischen Konservierungsstoffen mit Liebe zur Natur hergestellt.
Seit 1972 gibt es das Unternehmen bereits. Im Mittelpunkt stehen vor allem unsere wunderschöne Natur und die tollen Kräuter, die sie uns bietet.








Die Linie "Nordische Birke" ist sehr umfangreich und besteht aus:

- Shampoo für verschiedene Haartypen
- Balsam
- Duschgel
- Körperlotion
- zwei verschiedene Handseifen
- Seifenbar
- Gesichtscreme
- Deodorant
- Reinigungslotion
- Skintonic
- Handcreme

Ich habe aus dieser Linie vier verschiedene Produkte zum Testen bekommen, nämlich Shampoo, Körperlotion, Pflegespülung und Handseife.
Für die Linie "Nordische Birke" werden am Ende der Saison frische Birkenblätter gepflückt und flüssiger Birkenzucker gezapft. Das Besondere an Birke ist, dass sie von Natur aus eine feuchtigkeitsspendende Eigenschaft besitzt.
Das merkt man auch gleich bei der Anwendung. Der milde Duft nach Kornblumen ist sehr frisch und angenehm, trifft jedoch nicht ganz so meinen Geschmack. Wie ja schon in älteren Artikeln geschrieben, mag ich ja lieber so die süßlichen Düfte mit Vanille oder so etwas in der Richtung, aber das ist ja, wie alles im Leben, Geschmackssache:-)
Was mir jedoch neben der Firmenphilosophie besonders gut gefällt, ist die Packungsgröße ( Shampoo&Spülung je 250ml, Körperlotion 245ml und Handseife 380ml) und das moderne Verpackungsdesign in tollen Farben, sowie die Verpackungsform.



Zusammenfassend kann ich euch die Körperpflege von Urtekram auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine tolle Pflegewirkung und eine vorbildliche Firmenkultur mit dem Schwerpunkt, das, was unsere  Natur uns bietet, optimal für unseren Körper zu nutzen.
Urtekram hat noch weitere tolle Pflegelinien zu bieten. Schaut doch mal HIER auf der Website vorbei und stöbert. Und für die Mamas und Papas unter euch- es gibt auch eine Babypflegelinie:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen