Dienstag, 3. März 2015

Cuppabox Februar 2015

Nach langer Zeit stelle ich euch heute mal wieder eine Cuppabox vor, und zwar die neueste, die erst vor wenigen Tagen bei mir angekommen ist.
In der Cuppabox wird jeden Monat eine andere Teemarke vorgestellt. Wenn euch der Tee geschmeckt hat, könnt ihr einfach über Cuppabox eine Bestellung aufgeben und erhaltet euren Nachschub dann mit der nächsten Box.
Die Marke der Cuppabox Februar war "EdelTee" aus München.






Enthalten waren folgende Köstlichkeiten:

- Kräutertee "Kräutergarten" 30g
- Schwarzer Tee "Nachtschwärmer" 30g
- Früchtetee "Wunschkonzert" 30g

Außerdem noch zwei Teeproben der Marke "teekadenz", die mir von der Optik her richtig gut gefallen haben. Vielleicht ist die Marke ja jetzt öfter mal in der Cuppabox enthalten, ich würde es mir wünschen.

Fangen wir mal mit dem Früchtetee "Wunschkonzert" an. Eine Früchteteemischung mit Johannisbeer- Melonen Geschmack.
Zutaten: Apfelstücke,Hibiskus, Papayastücke, Melonenwürfel, Ananassplitter, Bambussplitter, rote Rosenknospen, Aroma, Malvenblüten und Ringelblumenblütenblätter (was für ein Wort;-) ).

Na das klingt doch mal ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe Früchtetee und diese Auswahl hier klingt doch schon mal lecker. Irgendwie vermisse ich aber als Zutat die Johannisbeeren, die sind dann wahrscheinlich durch das Aroma ersetzt. Schade:-(

Der Schwarze Tee "Nachtschwärmer" landet als Geschenk im Osterkörbchen. Auch wenn die Zutatenliste wirklich spannend klingt, weiß ich, dass Schwarzer Tee einfach nicht meinen Geschmack trifft. Aber das ist ja nicht weiter schlimm, ich habe ja auch noch kein Profil angelegt. Dazu später mehr.
Zutaten: Schwarzer Tee (88%), rosa Rosenknospen, Aroma, römische Kamille, weiße Kornblumenblütenblätter

Kommen wir nun zum letzten Tee, meinem neuen Lieblingstee:-) Kräutertee "Kräutergarten".
Zutaten: Erdbeerblätter, Melisse, Minze, Kamille, Johannisbeerblätter, Orangenblüten, Rosenblütenblätter, Heidekraut und Lavendelblüten.

Ich bin ein bekennender Minzteetrinker. Es geht doch nichts über einen leckeren Minztee am Morgen oder nachmittags oder abends;-)
Und weil ich es nicht abwarten konnte und an diesem Tee gleich mal geschnüffelt hab, kann ich euch auch zeigen wie es in der Packung so aussieht. Toll,oder?




Das war sie nun, die Cuppabox Februar. Eine sehr tolle Marke und leckere Sorten haben diesen Monat voll meinen Geschmack getroffen.
Für nur 9,99€ könnt ihr euch HIER eure eigene Cuppabox versandkostenfrei nach Hause liefern lassen. Für exklusiven Teegenuss Monat für Monat habt ihr natürlich auch die Möglichkeit euch ein Profil anzulegen, falls es eine Teesorte gibt, die euch gar nicht zusagt.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was die März Box für Tee- Schätzchen bereit hält!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen