Sonntag, 12. April 2015

Cuppabox März 2015

Höchste Zeit euch die aktuelle Cuppabox vorzustellen. Diese trudelte schon vor ein paar Tagen bei mir ein, aber Urlaub muss auch mal sein :-).



Die Marke des Monats ist diesmal der "Teekontor Nordfriesland". Dieser stellt in Westerland auf der Insel Sylt seit fast 30 Jahren Tee- und Kräutermischungen nach eigenen Rezepturen her.
Handarbeit und Maschineneinsatz werden dabei sinnvoll kombiniert, sodass die Herstellung sehr schonend vonstatten geht.

In der Box waren die folgenden drei Sorten enthalten:

- Sencha Tautropfen
- Darjeeling "Glenburn"
- Vanille- Kirsch Früchtchen

Passend zur Osterbox lag noch eine süße Karte dabei, sowie zwei kleine Ostertäfelchen und mein absoluter Favorit der Box, ein 30g Tütchen Peanutbutter & Jelly Tee von Teewicht. Die Marke ist mir sowieso total sympathisch- ausgefallene und moderne Teekreationen treffen auf sehr niedliches Design- gefällt mir sehr, sehr gut.

Kommen wir einmal kurz zu den genauen Inhaltsstoffen der einzelnen Sorten.

Vanille- Kirsch Früchtchen: Apfel, Hagebutte, Hibiskus, Kirschstückchen, Aroma
Sencha Tautropfen: Grüner Tee, Sonnenblumenblüten, Rosenblüten, Kornblumen, Aroma

Der Darjeeling ist ein reiner Tee in First Flush GFOP Qualität.
Kurzum eine wirklich gelungene Mischung und wieder eine weitere tolle Marke, die ich kennenlernen durfte.

Abonnieren könnt ihr die Cuppabox, wie immer, für 9,99€ inklusive Versand HIER auf der Unternehmenswebsite. Schaut doch mal vorbei...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen