Dienstag, 14. April 2015

Fragen über Fragen

Heute gibt es mal was für Kinder. Obwohl...interessant ist es wohl auch für Erwachsene und ich bin mir sicher, dass auch sie vieles von diesem Buch lernen könnten, aber das Buch ist für Eltern verboten ;-)
Da ich aber noch keine Mama bin, darf ich mal reinschnuppern und ich bin ziemlich begeistert.
Das Buch heißt "Unsere cool verrückte Erde"- ein tolles Werk von National Geographic und lonely planet.



Mal schauen, was der Klappentext so sagt:

"
Wo steht der größte Baum der Welt? Welches Tier kommt mit seiner Zunge bis zu den Ohren und Augen? Was ist das gefährlichste Essen? Wo liegt der Rekord beim Hotdog- Wettessen?
Unser Planet ist riesengroß und steckt voller Überraschungen.
In diesem Buch erfährst du alles über die heißesten, nassesten, tiefsten, höchsten, kältesten, trockensten, windigsten und wildesten Orte.
Triff einige der schrägsten Viecher- die größten, kleinsten, stinkendsten, schleimigsten, gruseligsten und verrücktesten-, die die Erde mit uns teilen.
Hier findest du alles, was unsere Welt so spannend macht!
                                                                                                                                           "

Das interessante Buch erklärt auf über 180 Seiten wissenswerte und kuriose Fakten über unsere Erde. Mit hunderten von tollen Bildern und Fotografien, sowie vielen kurzen Texten, ist es das ideale Nachschlagewerk für Kinder. Ich konnte es selbst kaum aus der Hand legen und hab staunend Seite für Seite durchgelesen, weil mich die Info´s einfach fasziniert haben und ich schäme mich überhaupt nicht, wenn ich sage, dass auch für Erwachsene auf jeder Seite mindestens eine Information steht, die man vorher noch nicht wusste :-) .



Oder weißt du wo der Limo- Strand ist? Oder wo die Weltmeisterschaft im Sumpfschnorcheln stattfindet? Oder was das größte Insekt der Welt ist, das so riesig ist, dass es ganze Möhren füttern kann?



Eben! Dieses Buch ist also für alle Eltern, großen Schwestern, großen Brüdern und Omas und Opas auf der Welt, die gegen die schonungslosen Fragen der Kinder gewappnet sein wollen.
Wenn ihr dieses Buch gelesen habt, könnt ihr bei " Mama, warum ist eigentlich..." ganz entspannt sein- Gesetz dem Fall, ihr habt euch die Dinge aus dem Buch gemerkt:-)

Aber mal Spaß beiseite, dieses Buch ist sein Geld auf jeden Fall wert. Und das sage ich nicht nur als Fan von National Geographic Büchern, sondern vor allem als große Schwester, die auf der letzten 6- Stunden- Urlaubsreise sehr gern dieses Buch dabeigehabt hätte ;-)

Kaufen könnt ihr das Nachschlagewerk mit der ISBN 978-3-86690-350-0 für 24,95€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen