Montag, 27. April 2015

No Excuses!

Heute gibt´s mal was für die Männer. Ich stelle euch hier das Buch No Excuses! von Seyit Ali Shobeiri vor.
Er hat ein 21- Tage- Programm entwickelt, dass euch zu mehr Fitness verhelfen soll.



Schauen wir uns zunächst mal den Klappentext an:

"
From Zero to Hero
... ist das Motto von Personal Coach Seyit, denn mit seinem revolutionären 21- Tage- Trainingsprogramm wirst du garantiert fit und schlank! Dafür hat er innovative und effektive Übungen aus den Bereichen CrossFit, American Football und dem Kampfsport designt und zusammengestellt.
Das Beste daran: Coach Seyit trainiert mit dir, als ob er persönlich in deinem Wohnzimmer stehen würde, sodass es nun wirklich keine Ausreden mehr auf dem Weg zum Superbody gibt!
                                                                                                                                                         "


 Das Buch startet mit einem Vorwort von Jan Delay gefolgt von einem persönlichen Wort von Seyit. Anschließend gibt es allerlei Tipps und Tricks rund um Sport, das richtige Training und die passende Ernährung.

Hier eine kleine Auswahl der Fragen, die geklärt werden:

- Wie funktioniert die Fettverbrennung?
- Wie gehe ich mit Muskelkater um?
- Wie baue ich mehr Kraftausdauer auf?
- Wie werde ich beweglicher?
- Was sind Superfoods?
- Warum Training ohne Geräte?

Und noch ganz viel mehr. Das Buch gibt euch wirklich eine große Fülle an Informationen, die ihr gut im Alltag umsetzen könnt. Gerade Männern ist es ja vielleicht peinlich ins Fitnessstudio zu gehen und sich zwischen all die Muskelprotze zu stellen, die seit Jahren ihren Körper stählen ;-). Dieses Programm und alle Übungen, sowie Rezepte könnt ihr ganz bequem zu Hause machen. Auch das Geld für teure Trainingsgeräte könnt ihr euch sparen, denn euer einziges Trainingsgerät ist eurer Körper.

Mitgeliefert bekommt ihr nicht nur etliche Übungen, die mit vielen großformatigen Fotos sehr gut beschrieben sind, sondern auch Rezepte für Shakes, wie "Mein Superkraft- Shake", "Mein Anti- Stress- Shake" oder "Mein Hulk- Shake".

Im letzten Teil des Buches findet ihr noch das 21- Tage- Programm, dass euch mit Übungen und Rezepten, abgestimmt auf jeden einzelnen der 21 Tage versorgt.
Es wird empfohlen in Vorbereitung auf das Programm euren Körper zu entgiften. Dafür erhaltet ihr einen genau beschriebenen Detox- Plan und viele Ratschläge.

Aus dem 21- Tage No- Excuses!- Programm habe ich euch mal das Frühstücksrezept von Tag 6 mitgebracht:

Blaubeer- Honig- Nuss- Joghurt

Ihr benötigt:

- 40g Nüsse nach Belieben
- 1 EL Honig
- 300g fettarmer Joghurt
- 150g Blaubeeren

Die Nüsse in einer beschichteten Pfanne anrösten bis sie leicht gebräunt sind. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Honig unterrühren.
Nun den Joghurt in ein Glas füllen und die gewaschenen Blaubeeren als zweite Schicht oben auf den Joghurt geben. Zum Schluss die Honignüsse auf den Blaubeeren verteilen.



Das Buch, erschienen im Falken Verlag könnt ihr für 16,99€ mit der ISBN 978-3-8068-3600-4 unter anderem HIER auf der Verlagswebsite bestellen.
Und denkt daran- Männertag steht vor der Tür :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen