Dienstag, 19. Mai 2015

Naturkosmetik von sensena

Von der Firma sensena hab ich vor einiger Zeit zwei verschiedene Produkte zum Testen bekommen, die Firma steht für Qualitätsprodukte ´Made in Germany´, aber sehen wir selbst:





Zum einen ein Aromabadekissen "Zauber der Rose" und zum anderen zwei mal das Peeling Quitte& Mandel.
Kommen wir zunächst mal zum Badekissen, das ich wohl weiterverschenken werde. Ihr wisst schon, die Sache mit dem Rosenduft ;-)
Die Basis des Aromakissens bilden sorgfältig ausgewählte Blüten und Blätter bewährter Kräuter angereichert mit ätherischen Ölen und Pflegeessenzen.

Von der Anwendung her ist es ganz einfach. Ihr müsst nur das Kissen in das Wasser eurer Badewanne legen und wenn ihr die Entfaltung der ätherischen Öle noch mehr unterstützen wollt, dann könnt ihr das Kissen leicht drücken. Dadurch bekommt euer Badewasser nicht nur den Rosenduft, sondern auch eine angenehme Farbe.
Nach ca. 10- 15 Minuten Badezeit sollte man sich dann mit dem Badekissen abreiben. Somit massiert man seine Haut und unterstützt den Pflegeeffekt.



Das Peeling ist dann schon eher nach meinem Geschmack, wobei ich auch hier sehr gespannt war, da ich die Kombination Quitte und Mandel noch nie zuvor ausprobiert habe und mir auch dufttechnisch nicht viel darunter vorstellen konnte.
Aber der Duft konnte mich schon einmal sehr überzeugen, leicht süßlich und nicht zu aufdringlich. Ihr könnt das Peeling übrigens auch als Meersalz- Pflege- Ölbad verwenden. Dafür gebt ihr es einfach zu eurem Badewasser dazu und genießt das Bad für ca 15- 20 Minuten. Ich hab das Ganze aber klassisch als Peeling angewendet und ich muss sagen, dass mich das Produkt sehr überzeugt hat. Schon beim Auftragen hat man gemerkt, dass es nicht nur ganz sanft peelt, sondern auch sehr reichhaltig pflegt. Die Körner aus Meersalz und Mandelkleie sind sehr fein, fast ein bisschen wie Zucker, das gefällt mir sehr gut. Und durch das enthaltene Mandelöl wird eure Haut schön zart und weich. Eincremen braucht ihr euch danach nicht mehr.

Die Firma sensena bietet neben den Duschpeelings und Aromabadekissen auch noch folgende Produkte an:

- Badekristalle
- Schaumbadekristalle
- Farb- und Duftwechselbäder
- Körperpeelings
- Handpeelings
- Fußpflege

Ich persönlich würde mir das Peeling auf jeden Fall nachkaufen! Weitere Informationen zu den Produkten, könnt ihr euch HIER auf der Unternehmenswebsite anschauen. Dort findet ihr auch eine Händlersuche und wisst so genau, wo ihr die Produkte kaufen könnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen