Donnerstag, 18. Juni 2015

Cuppabox Mai ´15

Es geht Richtung Ende des Monats und die Cuppabox Juni steht schon in den Startlöchern. Da wird es für mich also höchste Zeit, euch die Mai- Box vorzustellen. Marke des Monats ist diesmal das Kräuterhaus Eder aus Planegg.



Folgende drei Sorten waren, wie immer zu je 30g enthalten:

- Lemontee
- Früchtetee Kirsche Pfefferminze
- Bio Grüntee Sencha

Außerdem gab es als Goodies noch zwei Muffins von Hellma in den Sorten Zitrone und Schoko und noch eine Probe von Eders Schoko Chili Kräuter- Gewürztee.
Schaut am besten auch mal im Onlineshop der Firma vorbei- die Auswahl an Tees, Gewürzen und Kräutern ist riesig. Außerdem gibt es auch noch Müsli und Trockenfrüchte, sowie schöne Geschenksets zu kaufen.

Kommen wir nun zu den einzelnen Teesorten und nehmen das Zutatenverzeichnis mal genauer unter die Lupe, denn wichtig ist ja nicht nur wie es schmeckt, sondern auch was drin ist.

Das Zutatenverzeichnis des Bio Grüntee Sencha erübrigt sich ja von selbst. Er duftet sehr sehr gut, ist in Bio- Qualität und glutenfrei.
Der Lemontee hat folgende Inhaltsstoffe: Lemongras, Brombeerblätter, Verbenenblätter, Melisse, Malvenblüten blau und Sonnenblumenblüten.
Die kleine Teeprobe enthält Kakaoschalen, Kakaobohnen, Süßholz, Apfelstücke, Zichorie, Zimtstücke, Kardamom, Rosa Pfeffer, Vanillestücke, Chiliflocken und Nelkenstücke.

Kommen wir als letztes zu meinem Lieblingsprodukt aus der Box, dem Kirsch- Pfefferminztee. Er besteht aus Hagebuttenschalen, Hibiscusblüten, Äpfeln, Sauerkirschen, Wildkirsch- Aroma und Pfefferminze. Bis auf die Tatsache, das Aroma enthalten ist, finde ich diesen Tee wirklich super- wenn ihr den riechen könntet!



Ihr seht, die Box hat mich, wie jeden Monat vollkommen überzeugt. Ich bin immerwieder erstaunt, welch tolle Teeproduzenten wir in Deutschland haben und wie unerschöpflich die Vielfalt an Teesorten ist. Auch die kleinen Goodies der Box fand ich eine niedliche Aufmerksamkeit und ich kann es kaum erwarten, welche Schätze und vor allem Firma es in die nächste Box geschafft haben.

Bestellen könnt ihr euch die Box für kleine 9,99€ genau HIER auf der Website von cuppabox. Ich mach mit bei dem Regenwetter jetzt erstmal eine schöne Tasse Kirsch- Pfefferminztee :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen