Montag, 1. Juni 2015

Farbenfrohes von Jolly

Heute gibt´s mal einen sehr farbenfrohen Test mit den tollen Schreibwaren von Jolly, einem Unternehmen im schönen Österreich. Im Onlineshop findet ihr nicht nur kunterbuntes Schreibwerkzeug, sondern könnt dies auch noch individuell beschriften lassen. Ich habe ein sehr großes Paket bekommen, für das ich mich hiermit noch einmal sehr bedanken möchte.





Hier ein kurzer Überblick:

- Twintabs Farbkasten 24 Farben 25,90€
- Superwaxies 10 Farben 9,90€
- Supersticks Delta 24 Farben 19,90€
- Zeichenrolle "Tiere" 9,90€
- Füller in Holzschatulle 14,90€

Fangen wir mal mit meinem persönlichen Lieblingsprodukt an, dem Füller. In der heutigen Zeit schreiben die meisten mit Kuli, so wie ich bis vor kurzem auch noch. Aber irgendwie hab ich gedacht, dass so etwas Handgeschriebenes mit Füller doch gleich viel persönlicher und schöner ist, als mit so nem ollen Kugelschreiber. Ich hatte mir auch schnell einen gekauft, gut ich gebe zu, dass man bei einem Füller aus einem Rammschladen für 1€ nicht viel erwarten sollte, aber dass ich gar nicht erst in den Genuss komme ein Wort zu schreiben, weil mir sofort die ganze Tinte aufs Blatt ausgelaufen ist, das finde ich dann auch nicht so nett. Der hat auch gleich den Weg in den Müll gefunden. Ich schweife ab :-)
Den Füller von Jolly mag ich so gerne, nicht nur weil er in einer wunderschönen Holzschachtel geliefert wird, sondern auch weil er sehr hochwertig verarbeitet ist und ich so gut wie alles mit ihm schreibe. Den geb ich nicht mehr her- steht ja außerdem mein Name drauf, also ist klauen zwecklos, meine Lieben...




Nicht weniger schön ist auch die Zeichenrolle, die gleich samt 6 Booster XL Fasermalern geliefert wird. Ihr habt 5 verschiedene Motive zum Ausmalen und die Stifte haben folgende Farben:

- hellgelb
- kirschrot
- rosa
- hellblau
- hellgrün
- mittelbraun

Sehr schön ist auch die eingebaute Abrisskante. So kann bei einem Kindergeburtstag jedes Kind ein Stückchen Bild mit nach Hause nehmen. An der Seite sind außerdem noch Kunststoffräder angebracht, die es euch erleichtern, das Papier immer wieder aufzurollen. Ein wirklich sehr schönes Produkt.





Ein weiterer Artikel, der uns auch auf Anhieb gleich gefallen hat, waren die Supersticks Delta, Buntstifte in ergonomischer 3- Kantform. Diese kommen aus nachhaltiger Forstwirtschaft und werden aus heimischen Holzarten gewonnen. Die Stifte sind durch einen verstärkten Holzmantel extra bruchgeschützt und die insgesamt 24 bunten und satten Farben lassen keine Wünsche offen. Auch hier könnt ihr wieder euren Wunschnamen aufdrucken lassen, damit auch jeder weiß, wer der stolze Besitzer ist.
Auch die permanenten Superwaxies kommen, wie die Buntstifte, in einer schön bunten und toll gestanzten Metallschachtel zu euch nach Hause.Die Wachsmalkreiden sind extra in einer Kunststoffhülle, damit auch wirklich nur das Papier schön bunt wird und haben zudem eine wirklich tolle Deckkraft. Sie liegen gut in der Hand und das Beste, sie krümeln nicht. Selbstverständlich ist auch hier wieder eurer Name aufgedruckt.



Zum Schluss noch ein weiteres Highlightprodukt, der Twintabs Farbkasten. Ich hab ja schon viele Farbkästen gesehen, aber als ich diesen ausgepackt habe, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für tolle Farben dort enthalten sind. Hier mal eine kleine Auswahl:

- karminrot
- violett
- cyan
- lichtblau
- helltürkis
- ultramarin
- rotbraun
- silber
- gold
- neongrün
- neonrosa
- ...

Alles in allem bekommt ihr mit dem Farbkasten 4 Maltabletts mit insgesamt 24 leuchtenden Farben, 1 Haarpinsel Nr. 8, 1 Borstenpinsel Nr. 10, eine Tube Deckweiß und ein großes integriertes Mischtablett geliefert. Damit könnt ihr im nächsten Kunstunterricht auf jeden Fall Eindruck machen und die nächste eins ist euch sicher ;-) Das Clicksystem macht es euch leicht die 4 Maltabletts zu trennen und neu anzuordnen. Natürlich könnt ihr auch die einzelnen Farben ersetzen oder neu sortieren. Das macht für mich aber wenig Sinn, da der Name der Farbe im Tablett eingraviert ist. Ihr könnt den Farbkasten auch um verschiedene Tabletts erweitern, wenn euch danach ist. Außerdem ist er abwaschbar und die praktischen Gummibänder sorgen dafür, dass euer Kasten auch wieder gut verschlossen ist. Und ihr ahnt es schon, auch hier gibt es wieder eine Widmung auf dem Deckel.








Uns hat der Test sehr viel Spaß gemacht und wir sind uns sicher, dass wir noch sehr lange Freude an den tollen Produkten von Jolly haben werden. Schaut euch doch mal HIER im Onlineshop um. Die nächsten Einschulungen stehen ja auch quasi vor der Tür und ein schönes Geschenk zum Schulanfang sind die bunten Schreibwaren auf jeden Fall... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen