Donnerstag, 18. Juni 2015

Post aus der Hansestadt

Wart ihr schonmal in Hamburg? Ich einmal und dabei konnte mich die Stadt nicht so wirklich überzeugen, wenn ich ehrlich bin. Allerdings könnte mein Paket von Speicher& Consorten mich eventuell doch davon überzeugen, mich nocheinmal auf den Weg zu machen;-)
Das Unternehmen mit Sitz in der Speicherstadt hat wirklich tolle und leckere Produkte im Sortiment. Durch den Onlineshop kann man sich quasi ein Stück Hamburg ins heimische Wohnzimmer holen.
Ich habe mich sehr gefreut, als ich einen echten Hamburger Seesack in Empfang nehmen durfte- vielen Dank nochmals an die Firma Speicher& Consorten für diese schöne Aufmerksamkeit!





Nun zum Inhalt:

- Kaffee Hamburger Mischung 250g
- Gewürzsalz Salz & Meer 100g
- Schokolade Kakao & Biss 100g

Also mal ganz abgesehen von der hammermäßig coolen Verpackung, finde ich, der Inhalt kann sich durchaus sehen lassen.
Die Schokolade hat gar nicht erst lange überlebt. Schon allein die Verpackung macht da Lust aufs Naschen und wie das mit so einer angefangenen Tafel Schokolade ist...einmal aufgemacht- ihr wisst schon. Die Kombination aus süßer Vollmilchschokolade und eher herben Kakaosplittern passt hervorragend zusammen und sieht dabei noch schön aus.


Auch wenn es bei mir in der Küche aussieht, wie in einem Kaffeehaus, kann ich von Kaffee und dessen verschiedensten Zubereitungs- und Verfeinerungsartikeln nicht genug bekommen, dafür gibt es auf dem Themengebiet Kaffee einfach viel zu viel zu entdecken- ist wahrscheinlich so ein berufsbedingter Tick von mir;-)
Daher wanderte die Hamburger Mischung auch direkt zu meinem Sortensammelsurium. Probiert hab ich ihn noch nicht, aber er duftet schon mal mega lecker! Verwendet wurden verschiedene Bohnen aus Südamerika, Afrika und Asien, daher hat er auch eher einen kräftigen Charakter und ist ein richtig vollmundiger Muntermacher.
Der einzige minikleine Kritikpunkt- der Kaffee ist schon gemahlen. Nur leider weiß ich nicht wie fein. Ich gehe einfach mal von einer mittleren Mahlung für die Kaffeemaschine aus und würde es daher nicht unbedingt für die Zubereitung mit einer Frenchpress verwenden- sonst muss man soviel Satz schlucken ;-)
Ganze Bohnen fände ich hier besser, dann hat man allerdings ein Problem, wenn der Beschenkte keine Mühle hat- ihr seht, man kann es nicht jedem Recht machen. Eine Angabe über den Mahlgrad fände ich trotzdem super.

Das letzte Produkt ist ein Kräutersalz mit Zwiebeln, Knoblauch, Schwarzem Pfeffer, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Schabzigerklee, Majoran, Oregano, Petersilie und Salbei.
Perfekt für mediterran angehauchte Gerichte mit Kartoffeln und Pasta oder einfach zum Würzen von Salaten oder Dips. Wird definitiv diesen Sommer in unserer Küche zum Einsatz kommen.



Eine tolle Kombination, oder? Ich bin mir sicher, dass es euch auch manchmal so geht, dass ihr euch fragt was ihr nun einer Person schenken sollt, die eigentlich schon alles hat- nun nach diesem Test ist die Antwort wohl klar: einen Hamburger Seesack:-)
Schaut doch gerne mal HIER auf der Website von Speicher& Consorten vorbei. Hier findet ihr neben den unterschiedlich gefüllten Seesäcken auch andere Geschenkpakete, Kaffee, Tee, Gewürze oder eine Auswahl an leckeren Schokoladen. Ich glaube, ich mach mir jetzt doch mal eine Tasse Kaffee und ich weiß auch schon genau welche Sorte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen