Donnerstag, 23. Juli 2015

Cuppabox Juni ´15 und Rabattcode für euch

Der Monat neigt sich dem Ende und es ist höchste Zeit für mich euch die aktuelle Cuppabox vorzustellen. Danach mach ich eine kleine Cuppabox- Bloggerpause und werde euch dann wieder in der herbstlichen, kälteren Jahreszeit hier auf meinem Blog berichten.






Marke des Monats Juni war diesmal "Das Teehaus". Das Unternehmen wurde im jahr 1991 gegründet und verkaufte vor knapp zehn Jahren, das erste mal überhaupt, Tee über das Internet.
Enthalten waren folgende Sorten:

- Sommer Chai
- Süd Indien Chamraj FOP
- China Yin Xiang

Als Goodie war, passend für die heiße Jahreszeit, noch ein 20 Gramm Tütchen Sommer Eistee und 4 bunte Kunststoffeiswürfel enthalten. Da lässt sich Cuppabox ja immer tolle Sachen als kleine Zugabe einfallen.


Der leckere Sommer Eistee wird mit der doppelten Dosis als gewöhnlich aufgegossen und lässt sich super am Morgen schon vorbereiten, damit er dann pünktlich zur Mittagshitze eisgekühlt serviert werden kann. Am besten mit den beigelegten bunten Eiswürfeln, die dann auch gleich noch ein bisschen Farbe mit ins Spiel bringen.

Da ich die anderen Teesorten noch nicht probiert habe, da es mir im Moment für Tee doch etwas zu heiß ist, außer natürlich der obligatorische Minztee am Morgen ;-) , hab ich beschlossen euch einfach mal ein paar Info´s mitzugeben.

Bei dem China Yin Xiang handelt es sich im einen chinesischen Grüntee aus der Provinz Guangxi. Er hat eine zitronengelbe Tassenfarbe und ist elegant aromatisch- mild mit frischen Aprikosennoten.
Zubereitet wird er mit ca. 70 Grad heißem Wasser und einer Ziehzeit von nur zwei Minuten. Aber schnell sein- es gibt ihn nur solange der Vorrat reicht!

Der Süd Indien Chamraj ist ein frischer und aromatischer Tee für jede Gelegenheit. Für die Zubereitung müsst ihr hier siedendes Wasser nehmen und das Ganze 2-3 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee ist ganzjährig lieferbar.

Last but not least, der Sommer Chai, der schon aus der Tüte so aromatisch lecker duftet :-) Er ist eine Mischung aus Mate, Rooibos, Brombeerblättern, Aroma, Zimtrinde, kandierter Ananas und Papaya, Apfelstücken, Orangenschalen, Lemongras, Koriander, Anis, Cardamom, Mandelflakes und Kornblumenblüten. Hier sollte das Wasser bei der Zubereitung etwa 95 Grad warm sein und ihr solltet die Ziehzeit von 5- 10 Minuten beachten. Wenn ihr den riechen könntet...yummy.

Ein wenig wehmütig, dass für mich jetzt erstmal eine Cuppabox- Bloggerpause ansteht, freue ich mich schon riesig auf den Herbst, denn da geht es hier wieder los mit der Box.
Bis dahin könnt ihr gerne euren exklusiven Rabattcode "SCHÖN20" einlösen und somit ganze 20 % auf eure erste Cuppabox sparen.
Schaut dazu einfach HIER auf der Website von Cuppabox vorbei und entdeckt jeden Monat besondere Tees aus aller Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen