Montag, 10. August 2015

Chia Samen von borchers fine food

Vor einiger Zeit bekam ich freundlicherweise von Borchers fine food eine Packung schwarze Chia Samen geschickt.






Hier erstmal ein paar Fakten zu Chia Samen:

- hoher Anteil an Omega- 3- Fettsäuren
- reich an Proteinen und Ballaststoffen
- wurden schon von den Maya und Azteken als Grundnahrungsmittel geschätzt
- leicht nussiger Geschmack
- passen gut zu Müsli, Joghurt, Obst, Smoothies, Omeletts, als Backzutat oder einfach als Zugabe in Milch oder Wasser
- laut der Novel Food Verordnung darf der tägliche Verzehr von 15 Gramm pro Person nicht überschritten werden

Die 15 Gramm entsprechen in etwa zwei Esslöffeln. Die Tagesration ist auf dem Foto abgebildet.





Ich esse meine Chiasamen am liebsten einfach mit in mein Müsli gestreut, werde aber demnächst sicher auch mal einen sogenannten Chiapudding probieren.
Bei Borchers fine food bekommt ihr neben den Superfoods, wie Chia oder Kokosöl, auch Essig & Öl, Feinkost, Zuckerfreies, Konjac Pasta und Reis und Chips und Co. Schaut gerne mal HIER auf der Website von Borchers vorbei und stöbert ein wenig durch die Kategorien...

Kommentare:

  1. Ich habe die Chiasamen von bff borchers auch schon probiert. Ich bin damals auf den entsprechenden Online-Shop www.bff-feinkost.de gestoßen. Dort gibt es auch viele andere Interessante Produkte, wie z.B. Kokosöl... Ich finde die bff borchers Produkte gut und kann diese sehr empfehlen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Chiasamen von bff Borchers auch. Ich habe sie damals im Onlineshop www.bff-feinkost.de bestellt. Zusammen mit einem Bio Kokosöl. Beide Produkte haben mich überzeigt - sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen