Freitag, 21. August 2015

Erlesene Öle von Bio Planéte

Vor kurzer Zeit erreichte bekam ich die Möglichkeit, die Öle von Bio Planéte einmal genauer zu testen und habe mich für folgende Produkte entschieden:






- Bio Olivenöl "Fraícheur" nativ extra 40ml
- Omega Pink Pflanzenölmischung 40ml
- Geschenkset mit 3 verschiedenen Ölen je 100ml

Die Ölmühle Mogg, wo die Produkte hergestellt werden, gibt es bereits seit 1984. Die Firma bietet wirklich eine große Auswahl an verschiedensten Ölen. Hier mal ein paar Beispiele:

- Sonnenblumenöl
- Rapsöl
- Olivenöl
- Salatöl
- Kokosöl
- Avocadoöl
- Sesamöl
- Distelöl
- Haselnussöl
- Aprikosenkernöl
- Arganöl
- ...

Und ich könnte die Liste noch lange so weiterführen. Vor allem Olivenöle gibt es in großer Auswahl. Meine Wahl viel ja, unter anderem, auf das 3 Länder Set und ich hätte nie gedacht, dass sich die Öle im Geschmack so stark unterscheiden.
Da haben wir zum einen das Olivenöl aus Portugal. Das wird aus milden, aromatischen Galega- Oliven hergestellt und eignet sich besonders für gegrillten Fisch, Suppen und Salat. Auch Bratkartoffeln schmecken damit vorzüglich.
Für das italienische Olivenöl werden Oliven aus Apulien verwendet. Diese wachsen dort im sonnigen Süden auf kalkhaltigen Böden und entwickeln ein besonders intensives Aroma. Wie sollte es auch anders sein, passt dieses Öl perfekt zu Bruschetta, Pizza und Pasta.
Das letzte Öl im Trio kommt aus Spanien und wird aus handgepflückten Picual- Oliven gewonnen. Das intensive Aroma mit dem leicht pfeffrigen Geschmack eignet sich vor allem für Salat und mediterranes Gemüse, wobei es mir persönlich für einen Salat zu stark wäre. Aber zu leckerem Grillgemüse schmeckt es uns hervorragend.
Alle drei Öle sind nativ extra und tragen das Bio- Siegel.

Mein neues Lieblingsöl ist aber wohl das  Bio Olivenöl "Fraícheur". Wenn ihr das riechen könntet! So schön frisch und fruchtig. Wenn man diese Flasche öffnet fühlt man sich direkt wie im Urlaub ;-)
Vor allem für das Braten von Geflügelfleisch verwende ich es sehr gerne.





Last but not least- das Omega Pink Öl. Hier treffen Leinöl, Sonnenblumenöl, geröstetes Macadamiaöl, Borretschöl, Granatapfelkernöl, Himbeerpulver, Zimtrindenöl, Kurkuma und Pfeffer aufeinander. Wow, was für eine Mischung.
Das Öl ist wohl besonders auf die Bedürfnisse von jungen Frauen und Mädchen abgestimmt, zu ersteren zähle ich mich einfach mal mit dazu :-)
Das sehr milde Leinöl sorgt für einen hohen Gehalt an mehrfach ungesättigter Alpha- Linolensäure, die bei Aufnahme von 2g täglich, zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels beiträgt.

Uns haben die Öle alle geschmeckt, auch wenn wir noch nicht dazu kamen alle 5 Sorten zu probieren. Von der Qualität sind wir ebenfalls überzeugt.
Schaut auch gerne mal HIER auf der Website von Bio Planéte vorbei und findet euer Lieblingsöl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen