Mittwoch, 19. August 2015

Post von alsa Hundewelt

Pakete für den Vierbeiner sind bei unserem Hund natürlich besonders willkommen. Und mittlerweile weiß sie auch genau, welches Geräusch das Auto der Postfrau hat, um auch ja als erstes an der Tür zu sein.
Wir durften die neuen alsa nature Menüs mit Schlemmercup einmal genauer unter die Lupe nehmen.






Enthalten war:

- 2x Pute mit Nachtkerzenöl je 650g Dose
- 2x Büffel mit Nachtkerzenöl je 650g Dose
- 2x Pferd mit Nachtkerzenöl je 650g Dose

Das Angebot ist als Vorteils- Paket erhältlich und kostet im Moment 22,50€. Wenn ihr so einen schweren Vielfraß euer eigen nennt, wie wir, dann ist das sicherlich keine Alternative, um das Trockenfutter komplett zu ersetzen. Zum einen schon aus Kostengründen, zum Anderen müsst ihr pro 15 kg Körpergewicht ca. eine Dose pro Tag rechnen. Das wären bei uns dann vier Dosen täglich, da würde sie ja gar nichts mehr machen, außer futtern ;-) Aber als leckere Abwechslung zwischendurch ideal.
Schauen wir uns doch mal die genaue Zusammensetzung an. Das ist ganz leicht gesagt, alle Dosen enthalten nämlich 70% der jeweiligen Fleischsorte, 28,9% Brühe, 1% Mineralstoffe und 0,1% Nachtkerzenöl. Das war´s auch schon- keine unnötigen Zusätze oder eine Dose, an der höchstens mal ein Büffel vorbeigelaufen ist, wenn man sich den Fleischanteil anschaut.
Da bin ich wirklich mehr als zufrieden.





Das Design der Dosen finde ich superdupertop. Schlicht und modern- genau mein Geschmack. Die Idee mit dem separaten Topping finde ich klasse, wenn sie auch nicht ganz neu ist. Es gibt drei verschiedene Toppings. Pferd mit dem Topping "Junges Gemüse" enthält neben Zucchini und Kürbis, auch Hagebuttenschalen und Gurkenscheiben.
Dann haben wir noch die Sorte Büffel mit dem Topping "Wilde Vitamine" bestehend aus Pastinaken, Äpfeln, Karotten, Erbsenflocken und Petersilienstängeln und zu guter letzt die Sorte Pute mit dem Topping "Freche Früchtchen" zusammengesetzt aus Aprikose, Ananas, Blaubeeren, Apfel und Cranberries.
Eben die kleinen Vitaminbomben aus dem Schlemmercup. Was uns auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist nicht nur die Konsistenz und der Geruch des Futters, sondern auch die schön großen Stücke an getrocknetem Obst und Gemüse im Cup. Die Verträglichkeit war auch super, aber das sind wir bei den Produkten von alsa Hundewelt schon gewohnt.

Unser Fazit? Schlemmercup- ja bitte! Es ist wirklich eine geniale Idee, um seinem Vierbeiner gesunde Vitamine in Form von verschiedensten Obst- und Gemüsesorten anzubieten, ohne dabei stundenlang in der Küche zu schnippeln oder ein Vermögen für Trockenobst auszugeben.





Bestellen könnt ihr das Menü direkt HIER auf der Seite von alsa Hundewelt. Es lohnt sich auf jeden Fall mal im Shop vorbeizuschauen. Ihr bekommt neben Hunde- und Katzennahrung auch noch viel an Zubehör, wie Leinen, Hundekörbe, Kleidung oder Spielzeug. Viel Spaß beim Stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen