Montag, 3. August 2015

Wer sein Fahrrad liebt, der.....kauft sich dieses Buch

Sommerzeit ist Fahrradzeit! Und damit rund ums Zweirad auch alles klappt und ihr sicher von A nach B kommt, stelle ich euch heute das große Fahrrad Buch von Mel Allwood vor.







Hier ein Blick auf den Klappentext:

"
Fahrradreparaturen leicht gemacht.
In diesem Buch finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um ihr Fahrrad fahrtüchtig zu machen und am Laufen zu halten. Von der Auswahl des Fahrrads über die richtige Ausstattung bis hin zu Reparaturen und Fahrradwartung. Mit vielen Einkaufs-, Zubehör- und Sicherheitstipps.
Dies ist das ultimative illustrierte Handbuch für alle Radler und Fahrrad- Enthusiasten!
                                                                                                                                                          "

Was soll ich sagen, ich glaube, es gibt nichts was nicht in diesem Buch steht ;-) Auf über 200 Seiten findet ihr nicht nur hunderte von Tipps und Tricks rund um den Drahtesel, sondern auch noch unzählige, detaillierte Fotos.
Das Buch an sich ist in folgende 11 große Kapitel eingeteilt:

- Die Ausrüstung
- Für die Bequemlichkeit
- Auf Tour
- Werkzeug und Ausstattung
- Reifenpannen
- Die Bremsen
- Der Antrieb
- Die Räder
- Die Federung
- Tretlager und Steuersatz
- Einzelteile

Dies ist ein richtig toller Ratgeber von Anfang an. Es wird euch gezeigt, welches Fahrrad am besten zu euch passt und was die optimale Kleidung und Ausrüstung für eine Radtour ist. Außerdem wird keine Kleinigkeit vergessen, egal ob die Satteleinstellung, die Fahrradunterbringung, die wichtigsten Werkzeuge oder die besten Schmiermittel und Fette- hier kommt definitiv nichts zu kurz.

Zudem bekommt ihr gezeigt, wie ihr Routine- Sicherheits- Checks vor der Fahrt durchführt und es werden alle erdenklichen Reparaturarbeiten am Fahrrad ausführlich, mit viel Bildmaterial erklärt.
Wusstet ihr schon, wie ihr eure Schaltleistung verbessern könnt oder Tretlager und Kettenradgarnitur montiert?
Selbst für einen passionierten Radfahrer ist hier sicherlich noch sehr viel Neues dabei!




Bestellen könnt ihr diesen tollen Ratgeber erschienen im Bassermann Verlag mit der ISBN 978-3-8094-3438-2 für 9,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen