Donnerstag, 24. September 2015

Buch mal anders...

Jetzt gibt´s mal ein Buch in etwas anderer Form, nämlich ein Hörbuch. Denn sie sind längst besser, als ihr Ruf und auch nicht immer nur was für Kinder. Es gibt auch tolle für Erwachsene. Zum Beispiel die, die ich euch heute vorstelle. An welchen Bestsellern ist man denn in den vergangenen Jahren definitiv nicht vorbeigekommen? Genau- an den Meisterwerken von E L James. Shades of Grey war und ist wohl immernoch in aller Munde. Über kein Buch wurde so kontrovers diskutiert. Die einen fanden es ganz toll, die anderen abstoßend und too much. Fakt ist aber, dass spätestens seit der Verfilmung der Absatz von entsprechenden genutzten "Requisiten" durch die Decke gegangen ist. Also kann man wohl sagen, dass die Mehrheit Shades of Grey gar nicht so schlecht findet, wenn auch inoffiziell ;-)








Schauen wir uns mal die einzelnen Klappentexte an:

Fifty Shades of Grey- Geheimes Verlangen:

"
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe unerfahren. Doch als Ana Steele den reichen, unverschämt selbstbewussten und nicht minder attraktiven Unternehmer Christian Grey kennenlernt, ist nichts mehr, wie es war: Christian zieht Ana in seinen Bann und zeigt ihr eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe. Eine Welt, die Ana zurückschrecken lässt und die sie doch zugleich mit unwiderstehlicher Kraft anzieht...
                                                                                                                                                         "

Fifty Shades Darker- Gefährliche Liebe:

"
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres attraktiven Liebhabers Christian Grey bricht Ana Steele die Beziehung zu ihm ab. Sie versucht, wieder ein ruhiges Leben zu führen, doch ihr Verlangen nach Christian lässt sich nicht leugnen. Als Christian noch ein letztes Treffen vorschlägt, willigt Ana daher ein- und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen muss...
                                                                                                                                                           "

Fifty Shades Freed- Befreite Lust:

"
Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Doch gerade in dem Moment, als alle Hindernisse überwunden scheinen, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen- ihre schlimmsten Alpträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich mit Christians Vergangenheit auseinandersetzen.
                                                                                                                                                            "


Das heikle am Hörbuch ist ja, dass man den Vorleser wirklich mögen muss. Wenn dir die Stimme unsympathisch ist, kann das Buch noch so toll sein.
Da war ich ja schon mal froh, dass eine Frau die Bücher liest, nämlich Merete Brettschneider. Das ist ihr auch sehr gut gelungen, muss ich sagen. Sie hat auch schon als Synchronsprecherin für Emergency Room gearbeitet und war im Fernsehen zu sehen. Und ich finde, es gelingt ihr wirklich sehr gut, die einzelnen Figuren, allen voran Ana Steele zu sprechen.

Ich kann euch die Hörbücher nur empfehlen. Auch super als Geschenk für jemanden der selbst nicht so viel Zeit zum Lesen hat, immerhin dauern die Hörbücher insgesamt ca. 54 Stunden! Die Zeit zum Selbstlesen muss man erstmal übrig haben.
Bestellen könnt ihr die Hörbücher als Komplettset mit der ISBN 978-3-8445-1075-1 für 39,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen