Donnerstag, 24. September 2015

Ein Leben ohne Zucker...

Für die einen unvorstellbar, für die anderen ein Lebensstil, den sie durchaus in Betracht ziehen würden. Aber in einem Punkt sind sich wohl alle einig- es ist eine Herausforderung. Sarah Wilson hat sich dieser gestellt und das lang ersehnte Buch "Goodbye Zucker" veröffentlicht.


Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Auf dieses Buch haben viele gewartet!
Jeder kennt ihn, diesen Heißhunger auf Süßes: ruckzuck ist statt einem Stückchen Schokolade gleich die ganze Tafel weg. Sarah Wilson liefert viele Tipps und Tricks, um uns aus dieser Zuckerfalle zu befreien:

- ein einfaches 8- Wochen- Entzuckerungsprogramm
- trendige Rezeptideen für Frühstück und Smoothies
- gesunde Detox- Gerichte, Snacks und Desserts
- zuckerfreie Süßigkeiten für Kinder

Und alles steht unter dem Motto:
Naschen erlaubt- aber gesund und mit Spaß!
                                                                                                                                                     "

Das Buch ist in folgende 8 Kategorien eingeteilt:

- Ein kurzes Vorwort
- Einführung
- Warum ich keinen Zucker mehr esse
- Bevor es losgeht...
- Das 8- Wochen- Programm
- Grundausstattung
- 108 zuckerfreie Rezepte
- Anhang

Ich finde das Buch wirklich sehr informativ. Man bekommt sooooo viele Tipps und Tricks und die Rezepte sind alle wirklich kinderleicht und ohne viel Schnickschnack nachzukochen. Das Layout und das Design der einzelnen Seiten gefällt mir auch richtig gut- ein bisschen bunt, aber dennoch klare Linien und übersichtliche Grafiken und Tabellen.
Die Bilder machen wirklich Appettit auf mehr. So sind zum Beispiel Rezepte dabei für selbstgemachte Mandelmilch ( was wirklich so leicht und günstig ist, dass ich sie ab jetzt immer selbst mache), Grüne Eier mit Schinken, Einfacher Apfelpfannkuchen, Frühstücksauflauf, Beeren- Joghurt- Smoothie oder Paprikasuppe mit finnischem Brot.
Auf Kuchen und Desserts müsst ihr übrigens nicht verzichten, auch dafür hat Sarah Wilson leckere Rezepte parat.

Außerdem erfahrt ihr zum Beispiel, wie ihr Frischkäse selbst machen könnt und dass auch ein Crunchy Nut Cheesecake ohne Zucker einfach nur himmlisch ist!

Bestellen könnt ihr das Buch erschienen im Goldmann Verlag mit der ISBN 978-3-442-17540-6 für 12,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen