Freitag, 11. September 2015

Hochprozentiges aus Österreich

Kennt ihr schon die Freihof Destillerie? Bereits seit 1885 widmet sie sich der Herstellung erlesener Fruchtbrände und zählt heute zu den führenden Destillerien Österreichs. Jedes Jahr werden ausgewählte Früchte zu edlen Destillaten verarbeitet. Wie zum Beispiel der leckere Haselnusslikör, den wir zum Testen erhalten haben.






Ich muss sagen, ich habe ja schon viele Geschenkpackungen gesehen und gerade, wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht sind die Geschäfte ja voll mit Spirituosengeschenksets, aber so etwas Tolles war wohl noch nie dabei.
Eine sehr hochwertige Holzbox mit edlem dunkelgrünen Satin, in der sich dann eine Flasche exklusiver Haselnusslikör und zwei schöne Gläser befinden. Somit kann man den Likör dann gleich standesgemäß genießen.
Besonders viel Wert wurde hier auf kleine Einzelheiten, wie beispielsweise das Wachssiegel gelegt. Ich finde, es sieht einfach nur toll aus.
Und mindestens genauso toll, wie die Optik ist dann auch der Geschmack gewesen. Ein süßer, sehr nussiger Likör, der auch ein klein wenig nach Schokolade schmeckt- ein Traum.
Ich finde er eignet sich sehr gut zum pur Trinken, aber ich könnte mir den Likör auch hervorragend in einer Pralinenfüllung oder als Zusatz für eine leckere Schokosoße vorstellen. Mal sehen was ich noch so schönes damit zaubern kann.

Schaut doch mal HIER auf der Website von Freihof vorbei und findet nicht nur viele nützliche Info´s, sondern gelangt von dort aus auch zum Onlineshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen