Samstag, 26. September 2015

Neues von Linda Lomelino

Ich liebe die Foodbloggerin Linda Lomelino und ihre grandios leckeren Rezepte. Umso größer war die Vorfreude auf ihr neues Buch "Lomelinos Backen" und ich wurde nicht enttäuscht.










Schauen wir kurz auf den Klappentext:

"
Leckeres Backwerk, stilvolles Styling und meisterhafte Fotografie. Linda Lomelino präsentiert ihre besten Backrezepte für alle und für jede Gelegenheit- fruchtige Gartenträume, zitrusfrische Kuchen, elegante Torten und verführerische Leckereien mit Schokolade, Nüssen und Karamell. Mit Schritt- für- Schritt- Anleitungen und originellen Dekoideen. Ein Muss für alle Backfans!
                                                                                                                                                  "

Eingeteilt ist das Buch in 9 Kapitel:

- Vorwort
- Gartenträume
- Backen
- Herbstliche Ernte
- Zitrusnoten
- Dekorieren
- Schokoladige Genüsse
- Stylen und Fotografieren
- Nussig und Karamellig

Neben den ganzen umwerfenden Rezepten gibt es auch wieder etliche Tipps und Tricks rund ums Backen und Fotografieren. Da ist selbst für einen Backprofi viel Neues dabei, versprochen.
Die Gestaltung des Buches entspricht genau meinem Geschmack. Es ist sehr hochwertig gestaltet und die Bilder sind, wie in jedem ihrer Bücher, einfach fantastisch und lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Rezept ich wohl als erstes ausprobiere. Hier mal eine kleine Auswahl für euch:

- Himbeer- Oreo- Cheesecake
- Mandel- Kirsch- Küchlein
- Limettenkuchen mit marinierten Erdbeeren
- Schokoladenbrioche
- Bier- Brezel- Cupcakes
- Maltesers- Brownies
- Karamell- Macadamia- Tarte
- Monkey Bread

Ich denke ich mache für´s Wochenende einen Bananenkuchen mit warmer Whiskysauce. Währenddessen könnt ihr euch ja HIER auf der Website vom AT Verlag das Buch mit der ISBN 978-3-03800-858-3 für 26,95€ bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen