Donnerstag, 10. September 2015

Schokoladige Grüße vom Pralinenclub

Ich durfte mir freundlicherweise ein paar Naschereien von Pralinenclub aussuchen und auf was meine Wahl gefallen ist, seht ihr hier.








- Nougat Cupcakes 15 Stück
- Alkoholfreie Auslese 4 Stück
- Schokokuss Dunkle Schokolade
- Schokokuss Cappuccino
- Schokokuss Vollmilchschokolade
- Trinkschokolade Vanille

Die Nougat Cupcake Pralinen sind wirklich jede Sünde wert. Ihr bekommt die Sorten Erdbeer- Nougat, Karamell- Nougat, Cappuccino- Nougat, Orangen- Nougat und Vanille- Nougat. Mein absoluter Favorit war Cappuccino, weil ich die Kombination von Kaffee und Schokolade einfach mega finde. Die Lieblingssorte meiner besseren Hälfte hingegen war Erdbeer. Aber ganz ehrlich- er hat die Pralinen so schnell verputzt, dass ich denke, ihm haben alle ganz gut gemundet ;-)

Die alkoholfreie Auslese bestand aus den Sorten Noisette Brúlée, Preiselbeer Nougat, Macadamia Herz und Largueta. Die Noisette Praline mit gerösteten Mandeln, Honig, Sahneganache, Vollmilchschokolade und Haselnusskrokant war hier klarer Favorit. So ein bisschen wie Bienenstich in Pralinenform. Wer sich jetzt fragt, was denn Largueta für eine Sorte war- Vollmilchschokolade mit Mandelnougat und einer feuergebrannten Largueta- Mandel.
Die Preiselbeer Praline hatte für mich etwas sehr weihnachtliches und erinnert doch sehr an Dominosteine, aber trotzdem zum Genießen.

Die drei Schokoküsse sind nichts anderes, als Trinkschokolade am Stiel. Das heißt, ihr rührt einfach in heißer Milch damit um, bis sie geschmolzen sind und euch eine zauberhaft leckere Schokoladenmilch zaubern. Die Form an sich und die süße Schleife sehen dazu noch richtig gut aus.

Last but not least- die Trinkschokolade Vanille. Mal ehrlich- gerade jetzt, wo die Tage kälter und nasser werden geht doch nichts über eine leckere heiße, weiße Schokolade. Mein absoluter Tipp für die kalte Jahreszeit. Und wenn sie dann noch so lecker ist, wie die vom Pralinenclub, dann können die frostigen Winterabende getrost kommen.

Schaut unbedingt mal HIER auf der Website vom Pralinenclub vorbei und ihr findet mit Sicherheit neue Lieblingsleckereien. Oder verschenkt bei der nächsten Gelegenheit doch mal ein Pralinenabo, über das sich eure Liebsten sicherlich sehr freuen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen