Sonntag, 13. September 2015

Vegan Chocoholic

Ein veganes Buch, das sich nur um Schokolade dreht, das dann auch noch von einem Mann geschrieben wurde- na das musste ich mir mal genauer ansehen.






Schauen wir doch zuerst mal auf den Klappentext:

"
Ein Tag ohne Schokolade- unvorstellbar!

Vegan und Schokolade? Ja und wie! Von Klassikern wie Sachertorte oder Schokoladen- Amaretti über neue süße Kreationen wie Mandel- Schoko- Pannacotta oder Schokoladen- Sushi bis hin zum kleinen Schokokick für zwischendurch in Form von Aufstrichen oder Schokoladenjoghurt.

Alle Rezepte folgen dem Motto "genial unkompliziert": Sie sind klar und einfach und meist spielend leicht umzusetzen. Soja- und glutenfreie Rezepte sind übersichtlich mit Symbolen gekennzeichnet.
                                                                                                                                                              "







Der vegane Lebensstil ist in aller Munde und trotzdem sind viele skeptisch, wenn es darum geht einen veganen Kuchen zu backen. Dabei ist das Ganze wirklich kein Hexenwerk und schmeckt dazu manchmal sogar noch viel besser, als ein "normaler" Kuchen.
Ich hab mal vegane Kirschbrownies gemacht und ich kann euch sagen es war ein Gedicht- selbst der Mann des Hauses hat sich fast reingelegt, so lecker waren die kleinen Küchlein. Und es hat wirklich niemand irgendeinen Unterschied geschmeckt. Also ran an den Backofen und öfter mal vegan backen.

So, nun jetzt aber zum Buch. Neben einer Einführung in die Welt des veganen Backens werden euch einige wichtige Zutaten und Grundlagen rund um das Thema Schokolade beigebracht.

Danach geht es mit folgenden 6 Kapiteln weiter:

- Aufstriche und Marmeladen
- Kekse, Muffins, Cupcakes und Brownies
- Kuchen, Torten, Tartes und Cheesecakes
- Chocoholic Favorites
- Schokoladige Verführungen ohne Backen
- ... die salzige Variante

Ihr findet in diesem Buch wirklich alles, was das Herz eines jeden Chocoholic höher schlagen lässt. Egal, ob Veganes Nutella, Lieblingslebkuchen, 5- Minuten- Mikrowellen- Tassenkuchen, Schwedenkuchen, Schoko- Zimt- Knuspermüsli oder Schoko- Chili- Hackbällchen mit schneller Bruschetta- Salsa...ihr seht, es ist für jeden etwas dabei.

Bestellen könnt ihr das Buch mit der ISBN 978- 3-03800-856-9 für 19,95€ unter anderem HIER auf der Website vom AT Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen