Montag, 11. Januar 2016

Prickelnde Überraschung aus dem Hause Vintessa

Wir haben von der Firma Vintessa 3 hübsche Flaschen Alkohol geschickt bekommen.  Zwei Weine und ein Sekt waren dabei, aber schaut doch selbst:








Enthalten war:

- Lalaurie Brut 0,75l Flasche für 11,50€
- Domaine Lalaurie 0,75l Flasche für 14,50€
- Alliance Rosé 0,75l Flasche für 6,50€

Also ich muss gestehen, ich kaufe Wein grundsätzlich nach dem Aussehen des Etikettes und bin erst vor kurzem auf den Geschmack gekommen. Das soll nicht falsch verstanden werden ;-) Aber ab und zu ein schönes Glas Wein an einem gemütlichen Abend ist doch auch was Feines.
Was das Design betrifft, können mich die Produkte von Vintessa schon mal sehr überzeugen. Alles sieht schlicht und elegant aus- genau mein Geschmack. Besonders die kleinen Details auf dem Verschluss der Sektflasche gefallen mir besonders. Das rundet für mich das Produktdesign optimal ab.
Da ich mich jetzt nicht unbedingt als Weinkenner bezeichnen würde, greife ich bei der detaillierten Beschreibung der einzelnen Sorten mal auf die Kennerworte von Vintessa zurück:

Fangen wir mit dem Sekt an:

"Nach Zitrus und weißen Früchten duftet der Sauvignon von der mediterranen Küste Südfrankreichs. Noch belebender zeigen sich die Aromen im Spiel mit den feinen Perlen, die mithilfe der anspruchsvollen Champagner-Methode entstanden. Elegant prickelnd enthüllt dieser Brut seine Fruchtfülle und Frische am Gaumen. Zum Anstoßen, zum Obstdessert oder um den Appetit zu wecken."

Nun zum Domaine Lalaurie:

" Die Vorzüge des Languedoc bringt dieser granatrote Wein mit seinem dichten, vielschichtigen Bouquet und der samtigen Struktur wunderbar zum Ausdruck. Im ersten Moment sind rote Beeren, schwarze Kirschen und Vanille wahrnehmbar, gefolgt von würzigen und pfeffrigen Anklängen. Durch die lange Reife im Eichenfass gewinnen die kräftigen Tannine an Eleganz, die zusammen mit den vollen Aromen am Gaumen langanhaltend einen seidigen Eindruck hinterlassen."

Zuletzt noch Alliance Rosé:

" An heiteren Sommertagen sind saftige Beeren ein fruchtiger Genuss. Als knackig-prickelndes Vergnügen erleben Sie die Aromen erlesener Beerenfrüchte mit diesem Rosé, der drei mediterrane Rebsorten charmant vereint. Feine Noten von Sommerblumen und roten Früchten umspielen vor dem ersten Schluck die Sinne. Am Gaumen dann brilliert der Wein mit ausgewogener Frische."

 Die beiden Weine haben wir schon genossen. Beide gefallen uns sehr gut, wobei wir doch zum dunklen Domaine Lalaurie tendieren würden. Den werden wir wohl auch mal nachkaufen. Die Flasche Sekt steht noch bei uns in der Küche und wird zu einem besonderen Anlass geöffnet ;-)
Schaut euch gerne mal HIER im Onlineshop von Vintessa vorbei. Egal ob ihr auf der Suche nach einem tollen Geschenk oder einfach nur nach etwas Besonderem für euch selbst seid, ihr werdet sicher fündig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen