Samstag, 20. Februar 2016

Das Beste, was Frankreich zu bieten hat...

Zugegeben, die Überschrift ist vielleicht nicht ganz so ernst zu nehmen, denn Frankreich ist ein schönes Fleckchen Erde, an dem vor allem Leckermäuler, Backbegeisterte und Hobbyköche voll und ganz auf ihre Kosten kommen.
Ladurée ist sicher jedem ein Begriff, der sich etwas mit der Pátisserie Frankreichs beschäftigt hat. Die Macarons sind legendär und auf der ganzen Welt gefragt und beliebt. Wenn ihr mal in Paris seid, müsst ihr unbedingt dort vorbeischauen und euch einen oder zwei, drei, viele Macaron (s) gönnen.
Um die Zeit bis dahin sinnvoll zu überbrücken und um euch schon mal drauf einzustimmen, möchte ich euch heute das Buch Ladurée Macarons aus dem Callwey Verlag ans Herz legen.








Sofort fällt die hochwertige Verpackung ins Auge- eine hübsche Geschenkschachtel und ein in mintfarbenes Transparentpapier eingeschlagenes Buch mit pink schimmernden Seitenrändern und liebevollen Details. Das lässt wohl jedes Mädchenherz höher schlagen, oder?
Einen direkten Klappentext gibt es nicht, allerdings einen kurzen Absatz, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

"
Der Inbegriff französischer Pátisserie
Mit dieser hübschen Box möchten wir den kleinen, runden Macarons, die die Marke Ladurée so erfolgreich gemacht haben, die Ehre erweisen. Entdecken Sie in diesem Werk die originalen Ladurée- Rezepte und auf dem beiliegenden Poster die ganze Vielfalt der süßen Kreationen.
                                                                                                                                                           "

Ich denke, es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, dem Macarons noch nie misslungen sind oder bei dem der erste Backversuch ein Volltreffer war. Denn obwohl man für das luftige Gebäck nur ganz wenige Zutaten benötigt, so kann man bei der Zubereitung gefühlte 122234534 Fehler machen.
Damit auch euch die Macarons daheim gelingen, gibt dieses Buch euch nicht nur fantastische Rezepte, sondern auch viele Tipps und Tricks mit auf den Weg.
Insgesamt wird die Macaronvielfalt in 9 Kapitel eingeteilt:

- Klassisch
- Voll im Trend
- Einfach hinreißend
- Fruchtig- blumig
- Sommerlich
- Winterlich
- Für Partys
- Für Verliebte
- Nichts geht über Schokolade

Zur Einführung gibt es noch eine kleine Geschichte der Macarons aus dem Hause Ladurée und im hinteren Teil des Buches findet ihr Grundrezepte und ein Verzeichnis aller Macarons. Um euch einen kleinen Einblick zu gewähren, hier mal ein paar Beispielkreationen aus dem Buch: Rote Früchte, Erdbeer- Minze, Honigmelone, Eisminze, Rosa Pfeffer, Karamell- Muscovado- Doppelmacaron, Grüner Apfel und viele viele leckere Sorten mehr.









 Ein weiteres Highlight für mich ist definitiv das große Poster- alle leckeren Sorten im Überblick. Für mich ist dieses Buch ein absoluter Glücksgriff. Und ich kann es euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Egal ob ihr passionierte Hobbybäcker seid und es euch selbst schenken wollt, oder ob ihr einem eurer Liebsten eine Freude machen möchtet.
Bestellen könnt ihr den hübschen Blickfang mit der ISBN 978-3-7667-2171-6 für 29,95€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen