Samstag, 20. Februar 2016

Fragen über Fragen

Ihr seid gerade schwanger, wollt es werden oder habt Schwangere im Freundes- und Bekanntenkreis? Dann hab ich einen super Buchtipp für euch- 999 Antworten zu Schwangerschaft, Geburt und Babys erstem Jahr, erschienen im Südwest Verlag.







Schauen wir zuerst mal auf den Klappentext:

"
Fundierter Rat für Eltern
Juhu, schwanger! Die Freude über diese Nachricht ist bei werdenden Elter groß. Auf die gute Botschaft folgen jedoch viele Fragen, Unsicherheiten und Ängste: Was muss ich während der Schwangerschaft beachten? Wie steht es mit der Ernährung und welche Nahrungsmittel sollte ich meiden? Wie fördere ich die Entwicklung meines ungeborenen Kindes? Wie bereite ich mich auf die Geburt vor? Was kommt im ersten Jahr mit Baby auf mich zu? Damit Sie das Glück der kommenden aufregenden Monate unbesorgt genießen können, erhalten Sie mit diesem Buch Antworten auf all Ihre Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit Ihrem Baby.
                                                                                                                                                    "

Dieses Buch liefert wirklich Antworten auf alle erdenklichen Fragen zu Schwangerschaft und Baby. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit dem rennomierten Vorsorge- und Begleitprogramm "BabyCare", Hier treffen authentische Fragen auf über 15 Jahre Babycare Erfahrung. Es werden euch wirklich etliche Informationen gegeben. Das Buch hat immerhin über 450 Seiten, da kommt ganz schön was zusammen.






Sicherlich könnte man jetzt sagen, dass man das Buch mit Bildern und Fotos hätte auflockern können, da das Lesen schon manchmal etwas anstrengend ist, aber dann wäre das Buch ja noch dicker geworden ;-)
Das Buch ist wirklich nicht nur eine nützliche Geschenkidee für werdende Eltern, sondern auch eine praktische Vorbereitung, falls ihr selbst gerade in der Kinderplanung seid. Fragen, wie was ist ein Hebammenkreißsaal, muss ich unbedingt in einen Rückbildungskurs gehen, wann ist eine Fruchtwasserpunktion sinnvoll oder was genau passiert bei einem Kaiserschnitt werden mithilfe von wissenschaftlichen Informationen kurz, aber verständlich beantwortet.

Bestellen könnt ihr den praktischen Ratgeber mit der ISBN 978-3-517-09300-0 für 19,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen