Mittwoch, 17. Februar 2016

Keine Zeit zum Kochen?

Diese Ausrede gilt ab sofort nicht mehr. Denn, dass man leckere Gerichte auch zaubern kann, ohne stundenlang am Herd zu stehen, das beweist Christian Henze in seinem neuen Kochbuch "Keine Angst, ich will nur kochen!".



Werfen wir mal einen Blick auf den Klappentext:

"
Essen ist fertig!
Aus der TV- Sendung "mdr um 4" ist Christian Henze nicht wegzudenken- jeden Freitag kocht er dort ein leckeres Gericht. Und weil seine Rezepte so einfach zuzubereiten sind und dennoch stets das gewisse Extra haben, sind sie so beliebt. Was Christian Henze mit seiner Küche vermittelt ist: Vor dem Kochen muss niemand Angst haben, es ist wirklich ganz einfach!
                                                                                                                                                        "

Insgesamt hat das Buch 60 tolle Rezepte, die in folgende Kategorien eingeteilt sind:

- Vorspeisen
- Kleine Gerichte
- Gemüse
- Fisch und Meeresfrüchte
- Fleisch
- Desserts

Wie wäre es zum Beispiel mit Tagliatelle mit Knoblauchscampi und Pesto, Feinschmecker- Wrap "Asia", Gemüse- Döner mit "Scharf", Kartoffelrösti mit Räucheraal und Dill- Créme- fraíche, Kalbfleischpflanzerl mit lauwarmem Kartoffel-. Rucola- Salat oder Créme brúlée mit Mango und Kokos?

Da bekommt man schon vom Lesen glatt ein leichtes Hungergefühl, oder?








Ich finde das Buch rundum gelungen. Die tollen Fotos machen Lust auf mehr und die einfachen Rezepte ermöglichem jedem Hobbykoch raffinierte Gerichte auf den Tisch zu zaubern. Ganz ohne viel Zeitaufwand oder komplizierten Techniken.

Bestellen könnt ihr das Buch, erschienen im Südwest Verlag für 17,99€ mit der ISBN 978-3-517-09420-5 unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen