Dienstag, 29. März 2016

Die kleine Hummel Bommel

Wenn sich Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias zusammentun, dann kann eigentlich nur gutes dabei rauskommen.
Viele von euch kennen Britta Sabbag sicher von ihrem Buch "Pinguinwetter", das ich auch schon gelesen hab. Aber diesmal ist es kein Roman für Erwachsene, sondern ein Hörbuch für unsere Kleinen.








Schauen wir mal auf den Umschlagtext:

"
Du bist du
Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können- auch die kleine Hummel Bommel. "Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen.", lachen die anderen Insektenkinder. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht... Mut braucht sie auch für ihre Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie das nicht schon gefunden hat?
                                                                                                                                                    "

Ich bin ganz verliebt in die kleine Hummel. Die Illustrationen sind wirklich zuckersüß. Die Geschichte ist gedacht für kleinere Kinder ab 4 Jahren und es wechseln sich sowohl Geschichten, als auch Lieder ab.
Die drei Lieder "Du bist du", "Wo ist das Glück" und "Das Glück ist zu Hause" werden von Maite Kelly gesungen. Und damit auch im heimischen Kinderzimmer ordentlich mitgeträllert werden kann, gibt es sogar ein kleines Liederbüchlein mit allen drei Texten, das in den Umschlag integriert worden ist.
Ich finde, es ist eine schöne Idee zum Verschenken. Ich allerdings behalte meine Hummel Bommel :-)

Erschienen im Hörverlag könnt ihr euch die Mut- Mach- Geschichten für 12,99€ unter anderem HIER zu euch nach hause bestellen und ich, freu mich schon auf die nächsten Bommel- Geschichten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen