Donnerstag, 21. April 2016

Einfach tierisch...

Der Trend geht ja immer mehr zum Selbstnähen. Egal ob Taschen, Kleider, Decken oder das alltägliche Shirt- selbstgemacht bleibt was Besonderes.
Für die kleinen Kids zwischen zwei und sechs Jahren ist jetzt ein neues Buch im Bassermann Inspiration Verlag erschienen- "Tierische Mode für wilde Kids".




Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Von wild bis handzahm
Ob Löwe, Leopard oder Eule, Schmetterling, Pony oder Bienchen: Kleidung und Accessoires im Tier- Look kommen bei den Kleinen besonders gut an.
Die 15 bezaubernden Modelle passen Kindern von zwei bis sechs Jahren und basieren auf klassischen Schnitten, die mit "tierischen" Elementen ergänzt sind.
Damit auch alles gut sitzt, gibt es zu jedem Modell genaue Schritt- für- Schritt- Anleitungen mit zusätzlichen Illustrationen. Eine kleine Nähschule macht sie mit den Finessen von Zuschneiden und Nähen vertraut und auf der beiliegenden CD sind alle Schnittmuster in verschiedenen Größen zum Ausdrucken enthalten.
                                                                                                                                                        "




Eingeteilt ist das Buch übersichtlich in die Kategorien Wildtiere, Waldtiere und Bauernhoftiere. So könnt ihr mit den richtigen Stoffen und etwas Zeit kuschelige Koalamützen, süße Hasenjacken, Bärenstarke Westen oder niedliche Fuchsschals nähen.
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und ihr könnt die Modelle nach Lust und Laune verändern, indem ihr einfach den Stoff austauscht und eine andere Farbe oder Muster verwendet.
Die vielen Bilder machen es euch einfach den Überblick zu behalten und mit der beiliegenden CD druckt ihr euch kinderleicht das Schnittmuster in eurer Wunschgröße aus.
Ich finde das Buch wirklich schön und ich werde mich in meinem Urlaub mal an das ein oder andere Teilchen wagen. Je nachdem wie es gelingt, gibt es hier auf dem Blog auch mal ein Bildchen ;-)

Bestellen könnt ihr das Buch mit der ISBN 978-3-572-08189-9 für 16,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen