Sonntag, 3. April 2016

Neue Kuschelfreunde mit Kullaloo

Kuscheltiere hat doch jeder von uns und für viele gibt es genau ein ganz besonderes, das Trost spendet, wenn man einen schlechten Tag hatte oder das einem nicht von der Seite weicht, wenn man mit einer fiesen Erkältung ans Bett gefesselt ist.
Ihr braucht demnächst ein Geschenk und wollt etwas ganz besonderes machen? Dann schaut doch mal in das neue Buch von Juliane Dreyer- "Kullaloo Kuschelfreunde", das im Topp Verlag erschienen ist.















Schauen wir uns mal den Klappentext an:

"
Endlich ist es da- das erste Buch mit den kultigen kullaloo Kuschelfreunden zum Nachnähen!

Die niedlichen Begleiter für Klein und Groß muss man einfach lieb haben. In fünf verschiedenen Themenwelten- Schlaraffenland, Wald- Schule, Weltall, Zirkus und Märchenland- präsentieren sich die Figuren mit ihrem ganz eigenen Charakter. Da findet jeder seinen ganz persönlichen Kuschelfreund!

Dank der exakten Anleitungen und der außergewöhnlich zahlreichen und detaillierten Schritt- Fotos wird es selbst Näh- Einsteigern ohne Mühe gelingen, einen Kuschelfreund selbst anzufertigen- oder mehrere...Denn auch als Geschenk für einen lieben Menschen sind die kuscheligen Freunde wunderbar geeignet!
                                                                                                                                                         "

Als erstes positiv zu erwähnen sind die zwei Schnittmusterbögen in Originalgröße. Es nimmt wirklich viel Arbeit, wenn man die Schnittmuster herausnehmen und gleich loslegen kann, statt die Motive noch vergrößern zu müssen.
Auch super finde ich, dass es zu jedem Kapitel am Schluss noch Fotos gibt von den Werken der Probenäher. Denn das zeigt deutlich, wie gut ihr mit eigenen Stoffen und Stoffresten euer eigenes, ganz persönliches Kuscheltier nähen könnt.

Die einzelnen Kategorien sind, wie im Klappentext erwähnt, in verschiedene Themenwelten unterteilt und bei den vielen niedlichen Kerlchen kann man sich gar nicht entscheiden mit welchem man anfangen soll. Meine Favoriten? Stoppel der Igel, Guuni der Roboter, Magic Max der Hase aus dem Hut und das kleine Einhorn Lady Lu.

Ich finde das Buch wirklich toll. Es ist modern, bunt und farbenfroh gestaltet und mit den vielen Schritt- für- Schritt- Bildern kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen.

Ihr wollt euch auch Einhorn Lady Lu und ihre Freunde nach Hause holen? Dann bestellt euch das Buch erschienen im Topp Verlag mit der ISBN 978-3-7724-6404-1 für 19,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen