Freitag, 22. April 2016

Neues aus der Guglwelt

Ich hatte euch in der Vergangenheit schon mehrere Gugl- Büchlein von Chalwa Heigl vorgestellt und da ich immer schwer begeistert von ihren kleinen Mini- Gugl- Kunstwerken war, freute ich mich sehr zu hören, dass ein neues Buch erscheint. Bunte Gugl- Welt heißt es und ist für Groß und Klein vollgepackt mit süßen Backideen.






Schauen wir mal auf den kleinen Klappentext:

"
Bunte Gugl für Groß und Klein!
Wer beim Backen außer besten Zutaten lustiges Dekor, fröhliche Farben und viel Fantasie als Bestandteile benutzt, der darf sich auf laut- juchzende Glückseligkeit einstellen. Dieses Backset von der Gugl- Erfinderin Chalwa Heigl sorgt für das ganz große Glück, denn es ist speziell für kindliche Gemüter zusammengestellt: mit Gespenster- und Monster- Gugl, Prinzessinnen- Gugl oder Schoko- Popcorn- Gugl- Spießen.
Zwei Dutzend Rezepte mit ausführlichen Anleitungen zum Backen und Verzieren.
                                                                                                                                                     "





Ich liebe diese kleinen Gugl einfach. Es ist wirklich erstaunlich wie vielseitig die Mini- Gebäcke doch sind.
Eingeteilt ist das Buch in die Kapitel:

- Gugl- Deko- Fun
- Motto- Gugl
- Cookie- Gugl
- Gugl hoch zwei

Mit den beiliegenden kleinen Schokotaler- Schablonen mit lustigen Motiven könnt ihr euch einen Hingucker für eure Gugl ganz leicht selbst zaubern.
Außerdem erwarten euch spannende Rezepte, wie Glitter- Gugl, Karotte- Mandel- Zitronen- Gugl, Schoko- Bananen- Gugl, Froschkönig- Gugl, Monster- Gugl, Papageien- Cookie- Gugl oder Gugl- Eis- Pops und ein Rezept für selbstgemachte Marshmallow- Gugl.
Eine leckere gesalzene Karamellsauce darf selbstverständlich auch nicht fehlen.
Alle Rezepte sind wie immer wunderbar einfach geschrieben und mit wenigen Zutaten zu realisieren.

Bei mir kommen die neuen Rezepte ab jetzt öfter zum Einsatz, denn wer hat nicht gerne einen Hingucker auf der Kaffeetafel? :-)

Bestellen könnt ihr das Set mit der ISBN 978-3-517-09463-2 für 14,99€ unter anderem HIER auf der Website vom Südwest Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen