Sonntag, 3. April 2016

Planet Cake

Ihr sucht ein Geschenk für jemanden, der sich in seiner Freizeit voll und ganz dem Cake Decorating verschrieben hat oder seid vielleicht sogar selbst den besonders dekorierten Torten verfallen? Dann hab ich genau das richtige Buch für euch- "Planet Cake" von Paris Cutler, erschienen im Fackelträger Verlag.










Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Ein Kuchen aus saftiger Schokolade, Kokosflocken oder Trockenfrüchten, überzogen mit einer Zartbitter- Ganache oder farbigem Rollfondant, dekoriert mit kunstvollen Figuren, eleganten Schleifen, filigranen Blumen, bunten Streuseln und glitzernden Diamanten. Es gibt keine schönere Geste für ihre Liebsten als eine außergewöhnliche selbst gemachte Torte!

Paris Cutler von Planet Cake verzaubert uns erneut mit ihrer kreativen Tortendekoration und zeigt mit ausführlichen Schritt- für- Schritt- Anleitungen, Tipps und Tricks wie Sie ihr eigenes Kunstwerk selbst kreieren können.
                                                                                                                                                     "

Das umfangreiche Buch ist in viele Kapitel eingeteilt:

- Rezepte
- Torten vorbereiten
- Tipps, Tricks & Techniken
- Figuren & Blüten
- Tortendekoration
- Cupcakes
- Torten für Freunde
- Torten zur Verlobung
- Hochzeitstorten
- Torten zur Geburt
- Torten zum Jubiläum

Das perfekte Buch, egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene der Tortenkunst. Es werden verschiedene Arbeitswerkzeuge und Materialen vorgestellt und Fachbegriffe geklärt. Das alles selbstverständlich mit ganz vielen Bildern, damit man auch weiß, wie das Hilfsmittel aussieht.
Auch auf die Planung und Vorbereitung wird eingegangen. Wie groß muss der Kuchen für die jeweilige Gästeanzahl sein und welche Proportionen sind ideal.

Das Buch ist wirklich ein super Nachschlagewerk. Es wird ausführlich erklärt, wie ihr Torten haltbarer machen könnt, oder auch wie eine Torte perfekt geschnitten wird.

Bei den ausgewählten Rezepten läuft einem schon mal das Wasser im Mund zusammen. So gibt es Saftigen Weißen Schokoladenkuchen, Glutenfreien Butterkuchen, Rezepte für Ganache oder Rollfondant. Der Hauptteil des Buches widmet sich aber nicht den Rezepten, sondern den verschiedenen Torten und Cupcakeprojekten, die mit ganz vielen Bildern und verständlichen Texten erklärt werden und somit der nächsten Gartenparty mit Kuchenbuffet sicher nichts im Wege steht.

Überzeugt euch selbst und bestellt euch das Buch erschienen im Fackelträger Verlag mit der ISBN 978-3-7716-4636-3 für 24,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen