Mittwoch, 13. April 2016

St. Moritz in unserem Wohnzimmer

Wie ich mir St. Moritz nach Hause geholt habe? Na ganz einfach, mit dem Elektrischen Kamin St. Moritz von Klarstein.
Ich weis ja nicht, wie bei euch das Wetter ist, aber bei uns hat es heute wieder geregnet und war sehr ungemütlich draußen. Umso schöner, wenn man sich abends ein Glas Wein bei einem gemütlichen Kaminfeuer gönnen kann.
Da ich leider zu denen gehöre, die keinen Kaminanschluss haben, muss ich auf Alternativen zurückgreifen. Und der Elektrische Kamin von Klarstein ist definitiv eine hübsche Alternative.

Als das Paket ankam, musste unser Liebling natürlich gleich nachschauen, was denn da schon wieder tolles kommt und sich glatt mit aufs Bild drängeln.






Als ich den Karton öffnete und mich als erstes ein Beutelchen Schrauben anlachten, habe ich es gleich eingepackt gelassen- das war definitiv Männerarbeit.
Doch meine Bedenken blieben unbegründet; man musste lediglich die vier Füße anschrauben, der Rest ist vollständig montiert. Na toll, das hätte ich auch gekonnt, hab ich still und leise vor mich hin gedacht :-) Aber egal, Hauptsache der Kamin steht.




Sieht er nicht toll aus? Ein echter Blickfang und durch die hochwertige Verarbeitung wirkt er sehr edel. Ihr könnt übrigens wählen, ob ihr das tolle Kaminfeuer mit oder ohne Wärme genießen wollt. Die praktische Heizfunktion sorgt zusammen mit dem Lüfter sehr schnell für eine behagliche Wärme im ganzen Raum.
Ihr könnt außerdem auch noch zwischen zwei Heizstufen wählen, je nachdem wie kalt die Füße sind ;-)
Regeln lässt sich das Ganze ziemlich unkompliziert über die clever versteckten Schalter.





Auch die Intensität des "Feuers" könnt ihr mittels eines Reglers verstellen. Wir haben die Bilder bei normalem Tageslicht geschossen und selbst da kommt es wunderschön zur Geltung. Abends sorgt es für ein sehr warmes, angenehmes Strahlen.






Auch die Heizleistung lässt sich stufenlos einstellen und auf Wunsch arbeitet der Kamin mit bis zu 1800 Watt.
Uns konnte das nostalgische Design mit den hübschen Details, wie beispielsweise den metallischen Griffen komplett überzeugen und wir möchten unseren Elektrischen Kamin nicht mehr missen.
Der Aufbau ist kinderleicht und mit wenigen Handgriffen geschafft- die Belohnung? Gemütlichkeit ist unbezahlbar und es gibt wohl nichts schöneres, als nach einem langen Spaziergang mit dem Hund bei Schmuddelwetter, nach Hause zu kommen und entspannt und zufrieden vorm Kamin eine heiße Schokolade zu trinken, oder?

Bestellen könnt ihr den Kamin gleich direkt HIER auf der Website von Klarstein. Es gibt übrigens auch noch andere Modelle, schaut einfach mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen