Dienstag, 10. Mai 2016

Eiszeit mit bofrost

Meine Lieben, es ist endlich sommerlich warm draußen. Und was passt als Abkühlung besser, als eine leckere Kugel Eis (oder zwei, drei.... ;-) ).
Anbieter gibt es wie Sand am Meer, doch wie soll man da das leckerste Schoko- oder Erdbeereis finden?
Meine Suche hat jetzt ein Ende, denn ich durfte für euch drei verschiedene Sorten aus dem bofrost Sortiment testen.






Entschieden habe ich mich für folgende Sorten:

- Cioccolata
- Stracciatella
- Fragola







Rein optisch konnten mich alle drei Sorten schon mal voll überzeugen. Das Erdbeereis ist mit leckerem Erdbeerpüree durchzogen, beim Stracciatellaeis sind schön viele knackige Schokostückchen verarbeitet und die dunkle Farbe vom Schokoladeneis lässt Leckeres erahnen.

Aber da hübsch aussehen im Leben bekanntlich ja nicht ausreicht, war ich gespannt auf den Geschmack und soviel kann ich schon mal verraten, selbst meine Eisschüssel hatte ein Grinsen im Gesicht.






Das Erdbeereis ist oberlecker! Schön fruchtig, nicht zu süß und vorallem kein Geschmack nach künstlicher Erdbeere, sondern schön natürlich. Besonders gefällt mir bei dieser Sorte, das Püree, das sich durch das komplette Eis zieht- fruchtig lecker.
Obwohl ich kein großer Schokoladeneisesser bin, greife ich jetzt oft zu bofrost cioccolata. Der nicht zu süße Geschmack nach dunkler Schokolade macht auch im Eiskaffee eine sehr gute Figur. Wenn er es denn bis dahin schafft und nicht schon auf dem Weg ins Glas vernascht wird.
Last but not least- unsere absolute Lieblingssorte- Stracciatella. Ich hab schon einige Kugeln Stracciatella in meinem Leben gegessen- mal mehr und mal weniger gute. Die bofrost Variante zählt definitiv mit zu den Besten und ist daher auch unser Testfavorit. Besonders toll finden wir, dass an den Schokostückchen nicht gespart wurde :-)

Schaut unbedingt mal HIER auf der Website von bofrost vorbei und stöbert durch die Kategorien. Neben einer riesen Auswahl an leckerem Eis gibt es alles, was das Herz begehrt- Fisch, Fleisch, Eintöpfe, Obst, Desserts, Kuchen- ich weiß gar nicht was ich mir zuerst bestellen soll. Nur gut, dass ich das alles nicht schleppen muss, bofrost liefert ganz bequem nach Hause und das sogar versandkostenfrei. Also nichts wie hin!

PS.: Übrigens macht das Erdbeereis auch in einem Erdbeer- Limetten- Milchshake eine sehr gute Figur...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen