Mittwoch, 13. Juli 2016

7 Tage 7 Bücher 1 Verlag Tag 3

Tag drei und somit fast Halbzeit. Da es sicher einige von euch im diesjährigen Sommerurlaub nach Italien verschlägt, ist vielleicht das Buch "Villa Italia" von John Friedmann eine schöne Reiselektüre.




Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Traumurlaub mal ganz anders.
Was passiert, wenn die Ferienvilla in Bella Italia mehrfach vermietet wird? Drei Paare und eine Singlefrau pochen auf ihre Verträge und bilden eine unfreiwillige Urlaubs- WG.
Keiner kann den anderen ausstehen. Nur wenn Genießer Carlo kocht, herrscht für kurze Zeit Frieden. Nach einem Abendessen eskaliert die Stimmung aber- und einer nach dem anderen packt aus.
                                                                                                                                                         "

Wollen wir wetten, dass viele von euch den Autor bereits kennen? Ich auch ohne dass ich es wusste. John Friedmann ist nämlich eine Hälfte des Komiker Duos Erkan und Stefan. Na habt ihr´s gewusst?
Das Buch ist eine richtig lustige Sommerlektüre und die Charaktere alle auf ihre Art einzigartig und sympathisch.
Einer, der die Laune immer oben hält ist wohl Carlo, der die unfreiwillige WG kulinarisch verwöhnt und durch seine Harmoniebedürftigkeit das ein oder andere mal die Wogen geglättet hat.
Als die bunt gemischte Runde beschließt Flaschendrehen zu spielen ist am nächsten Morgen nichts mehr wie es war.

Das Buch ist wirklich vollgepackt mit den verschiedensten Emotionen und manchmal geht das alles ein bisschen schnell. Dafür, dass die Pärchen und die Singlefrau sich eigentlich nicht vorher kennen geht es dann doch ganz schön rund und kunterbunt durcheinander. Aber man hat trotzdem kein Problem damit die einzelnen Charaktere auseinanderzuhalten und bekommt eine amüsant erzählte Geschichte bei der eines garantiert nie aufkommt- Langeweile.

Bestellen könnt ihr das Buch mit der ISBN 978- 3- 426- 51176- 3 für 9,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen