Donnerstag, 14. Juli 2016

7 Tage 7 Bücher 1 Verlag Tag 4

Heute wird es etwas kürzer, denn nach 17 Stunden auf den Beinen möchte ich dann auch gern auf mein Sofa und einfach mal nichts machen. Aber natürlich nicht, ohne euch vorher meinen Buchtipp des Tages zu verraten.
Wieder aus dem Knaur Verlag geht es um das Buch "Am Ende eines langen Sommers" von der Autorin Kathleen MaacMahon.






Das sagt der Klappentext dazu:

"
Willkommen bei den McEntees!
Deirdre, die Matriarchin wider Willen. Manus, der exzentrische Großvater. Alma, der Fernsehstar, der Opfer eines perfiden Angriffs wird. Acushla, die musterhafte Ehefrau mit dem düsteren Geheimnis. Und Macdara, die zerbrechliche und sanfte Seele der Familie.

Die McEntees sind ein irischer Familienclan wie aus dem Bilderbuch. Innerhalb eines Sommers wird das Leben seiner Mitglieder komplett auf den Kopf gestellt- und am Ende ist nichts mehr, wie es war.
                                                                                                                                                           "





Nicht nur das Cover ist Schuld, dass es dieser Titel in meine Favoriten geschafft hat, ich bin auch ein ziemlicher Irland und England Fan und somit musste es einfach im Bücherzimmer einziehen.
Die Familie ist wirklich chaotisch, aber auf eine sehr liebenswerte Art und Weise. Man fühlt sich irgendwie gleich als Teil der Familie und möchte nach jeder Seite weiterblättern, um zu erfahren wie es vorangeht.
Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil. Ach was sage ich- eigentlich hat die Familie McEntee genug Potenzial und Geschichten für eine ganze Reihe an Romanen. Ich bin gespannt und freu mich drauf.
Der einzige Minikritikpunkt sind die doch langen Kapitel. Ich mag Kapitel, die kurz genug sind um abends mal eben 1 oder 2 zu lesen, auch wenn man eigentlich zu müde ist. Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau, immerhin kommt in dem Buch jeder mal zu Wort.

Während ihr euch das Buch mit der ISBN 978- 3- 426- 65286- 2 für 14,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite bestellen könnt, plane ich gedanklich schon mal meinen Irland- Trip ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen