Sonntag, 17. Juli 2016

7 Tage 7 Bücher 1 Verlag Tag 7

Der letzte Tag! Die Woche ging rasend vorbei und heute sind wir schon bei der letzten Buchvorstellung im Rahmen der Blogaktion angekommen. Und ganz getreu dem Motto Last but not Least, habe ich noch einen wirklich tollen Lesetipp für euch- "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ" von der Autorin Anna Bell.







Das sagt der Klappentext:

"
Abi würde alles tun, um Joseph zu beweisen, dass sie die perfekte Frau für ihn ist. Sogar surfen lernen, mit dem Fahrrad um die Isle of Wight radeln und sich vom höchsten Turm der Stadt abseilen- trotz Höhenangst. Als sie mit schlotternden Knien in die Tiefe blickt, lernt Abi nicht nur etwas über die Liebe, sondern erkennt auch, dass sie nur dann wirklich glücklich wird, wenn sie ihren eigenen Träumen folgt.
                                                                                                                                                       "


Eigentlich denkt Abi, dass sie alles hat, was sie möchte, doch nach einem Jahr Beziehung trennt sich Joseph von ihr mit der Begründung sie seihen zu verschieden. An dieser Stelle, liebe Männer mal kurz ein Einwand meiner Seite- selbstverständlich sind Frauen kompliziert, aber wir sind eben auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise.
So, weiter zum Buch. Er bringt ihr also ihre Sachen in einem Karton vorbei und übersieht dabei aber, dass sich auch etwas von ihm darin befindet. Nämlich seine Wunschliste mit Dingen, die er unbedingt erlebt haben möchte bevor er 40 ist.
Jetzt wittert Abi ihre große Chance und macht kurzerhand seine Liste zu ihrer Liste. Doch das gestaltet sich schwieriger, als gedacht. Denn Joseph war sportlich und liebte waghalsige Abenteuer- eben das komplette Gegenteil von Abi.
Aber Augen zu und durch, denkt sich Abi, denn wenn sie all die Dinge macht, wird Joseph erkennen, dass sie füreinander bestimmt sind, oder?

Ein wirklich toll geschriebener Roman, den man in kurzer Zeit Seite um Seite verschlingt, weil er einfach so phantastisch locker leicht geschrieben ist.
Vor allem aber lässt er uns nachdenken, über unser eigenes Leben.Bist du wirklich glücklich? Also so richtig? Oder tust du viel zu viele Dinge im Leben um anderen zu gefallen?

Finde es raus und bestell dir das Buch mit der ISBN 978- 3- 426- 52011- 6 für 9,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen