Sonntag, 31. Juli 2016

Die letzten Lesetipps im Juli

Bevor ich mich in meinen wohlverdienten Urlaub verabschiede, möchte ich euch heute noch zwei Bücher aus dem rowohlt Verlag vorstellen.
Als Urlaubslektüre wandert Jojo Mojes "Ein ganz neues Leben" in meinen Rucksack- der Titel könnte wohl passender kaum sein. Und nachdem ich bei dem ersten Teil schon Taschentuchalarm hoch zehn durchlebt habe, kann ich es kaum erwarten, die Fortsetzung der Star- Autorin zu lesen.
Aber zuerst die beiden anderen Bücher. Starten wir mit einem praktischen und kompakten Alltagshelfer- "Life Hacks" von Keith Bradford.







Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Das nützlichste Buch der Welt!

Mundgeruch loswerden, sich vor Gewittern retten, Drinks umsonst bekommen und T- Shirts richtig zusammenlegen: alles kein Problem mit den <Life Hacks>.
Keith Bradford sammelt die 1000 lustigsten und cleversten Tricks, die das Leben erleichtern- und erstaunlich einfach sind. Sie bekommen Antworten auf Fragen, die Sie sich schon immer gestellt haben, und Hilfe für jede Lebenslage.
Die verblüffendsten Ideen und originellsten Tipps für den Alltag.
                                                                                                                                                            "

Das Buch ist in 10 Kapitel nach Themen unterteilt:

- Technik
- Essen und Trinken
- Gesundheit und Fitness
- Problemlösungen
- Geld sparen
- Ratschläge für ein besseres Leben
- Überlebenstipps
- Party- Hacks
- Im und ums Haus
- Lernen


Das Buch ist ein schöner Schmöcker für zwischendurch und enthält sowohl mir bereits bekannte, als auch völlig neue Tipps und Tricks für den Alltag. Einiges werde ich sogar umsetzen. Ausprobieren will ich nach meinem Urlaub auf jeden Fall, Micky und Minnie einen Brief zu schreiben. Warum? Na das müsst ihr im Buch schon selbst herausfinden.
Falls ihr Kupfertöpfe oder -pfannen euer eigen nennt, dann reinigt ihr das am besten mit Ketchup. Klingt komisch? Na dann lest erstmal das Buch, das voller verrückter Ideen steckt.

Bestellen könnt ihr das Buch, erschienen im Rowohlt Verlag mit der ISBN 978-3-499-63104-7 für 9,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen