Mittwoch, 6. Juli 2016

Körperanalysewaage von ecomed by Medisana im Test

Als ich vor einiger Zeit die Anfrage bekam, ob ich Lust hätte, eine Waage von Medisana vorzustellen, überlegte ich erst kurz, denn eigentlich sollte keine Waage bei mir einziehen. Jeder, der Sport treibt weiß, dass es weit mehr Indizien für einen gesunden Körper gibt, als das Gewicht. Immerhin wiegen auch Muskeln mehr als Fett. Da es sich aber nicht nur um eine normale Waage, sondern um eine Analysewaage handelt, dachte ich, man kann das Ganze ja mal ausprobieren. Ein paar Tage später konnte ich dann auch schon mein Paket in Empfang nehmen.






Hier mal ein paar technische Daten zum Modell BS- 70E:

- Messung von Gewicht, Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse
- Bequeme "Step On" Einschaltung
- Hochwertige Edelstahlelektroden
- Trittfläche aus 6mm Sicherheitsglas
- 10 Speicherplätze
- Automatische Abschaltung nach 10 Sekunden

Die Inbetriebnahme gestaltete sich als unproblematisch und sehr einfach. Auch die Batterien sind bereits im Lieferumfang enthalten.
Das Design ist schlicht und zeitlos, wenn auch die Waage an sich relativ viel Platz wegnimmt und gerade für Menschen mit einem nicht ganz so großen Bad nicht unbedingt eine ideale Lösung ist. Beachten muss man auch, dass man die Waage ohne Socken und niemals mit nassen Füßen betritt. Außerdem ist die Körperanalysewaage nicht für Schwangere geeignet.
Die 10 integrierten Speicherplätze finde ich mehr als ausreichend und auch die Bedienung der Waage mit seinen verschiedenen Funktionen ist unkompliziert und einfach.

Ob die angezeigten Analysewerte wirklich immer der Wahrheit entsprechen, kann ich schwer beurteilen. Dafür müsste man sich vorher bei seinem Hausarzt die medizinischen Vergleichswerte holen. Die normale Anzeige des Gewichts sollte aber stimmen und ist zwar, wie bereits erwähnt nicht allein das A und O, aber doch ein guter Maßstab, um zu entscheiden, ob man die geliebten Gummibärchen lieber mal gegen ein paar Erdbeerchen eintauscht ;-)

Bestellen könnt ihr euch die Waage unter anderem HIER bei amazon zu einem momentan wirklich unschlagbaren Preis. Wollt ihr euch einfach erstmal über die Produkte der Firma Medisana informieren, dann schaut gern HIER auf der Website nach.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen