Montag, 18. Juli 2016

Neues von Debbie Macomber

Nachdem ich das erste Buch der Autorin schon verschlungen und in den höchsten Tönen gelobt hatte, war ich gespannt, ob auch das zweite Werk mit dem ersten mithalten kann.



Schauen wir mal auf den Klappentext:

"
Herzerwärmend, charmant- einfach zum Verlieben!
Jo Marie Rose hat nach einem schweren Schicksalsschlag in dem beschaulichen Küstenstädtchen Cedar Cove einen Neuanfang gewagt. Mit ihrer Pension, dem Rose Harbor In, steht sie nun vor einer neuen Herausforderung: Als Erinnerung an ihren verstorbenen Mann will sie einen weitläufigen, üppigen Rosengarten anlegen. Hilfe erhält sie dabei von Mark, einem begabten Handwerker, in dessen Gesellschaft sie sich fast schon gefährlich wohlfühlt. Doch auch ihre neuen Gäste halten Jo Marie in Atem, denn Mary und Annie tragen beide Geheimnisse mit sich herum, deren Wurzeln in Cedar Cove liegen.
                                                                                                                                                 "

Auch dieses Buch konnte mich genauso begeistern wie das erste. Auch diesmal kommen wieder neue Gäste und sorgen für allerhand Wirbel im kleinen Küstenstädtchen Cedar Cove. Es passiert allerhand, eine Goldhochzeit muss arrangiert werden und das bedeutet viel Aufwand und Organisationstalent. Aber was macht man, wenn das Brautpaar nicht aufhören kann sich zu streiten? Fällt die ganze Feier ins Wasser und der Aufwand war umsonst? Und als ob der ganze Trubel der Gäste nicht schon genug wäre, wird der lang gewünschte Rosengarten zum Tag der offenen Tür leider auch nicht fertig sein. Was sollen die ganzen Besucher wohl für einen Eindruck bekommen, auf so einer Baustelle?
Auch in diesem Buch kommt Rose Marie was den Tod ihres Mannes angeht nicht zur Ruhe und ein unvorhergesehenes Ereignis wirbelt wieder Staub auf.

Ich finde es immerwieder toll mich in die Welt von Jo Marie zu flüchten und hoffe, dass ich auf einer meiner kommenden Reisen auch mal in den Genuss eines solch herzerwärmenden Bed and Breakfast komme, wie die Gäste in Cedar Cove.
Den dritten Band "Sommersterne" lese ich gerade und die Rezension wird in kurzer Zeit folgen. Seid gespannt.

Wenn auch ihr euch ins Rose Harbor Inn flüchten wollt, dann bestellt euch das Buch mit der ISBN 978-3-7341-0191-5 für 9,99€ unter anderem HIER auf der Website vom blanvalet Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen