Mittwoch, 17. August 2016

100 Dinge, die du auf dem Porzellanthron tun kannst

Ja du hast richtig gelesen. Wir starten den Tag gemütlich mit der ersten kleinen Buchvorstellung. Vielleicht geht es euch wie mir und ihr habt so viele Bücher, dass ihr sie in jedem Raum der Wohnung verteilt habt. Aber habt ihr auch an euer Badezimmer gedacht ;-)?
Ich nicht, also zumindest bis jetzt. Im riva Verlag ist ein kleines, witziges Büchlein erschienen, dass euch oder euren Gästen die Zeit auf dem stillen Örtchen ein wenig "verschönern" soll.







Schauen wir auf den Klappentext:

"
In allen sieben Königslanden wird täglich der Kampf mit dem Porzellanthron ausgetragen. Nicht nur einmal am Tag müsst ihr dem Ruf folgen, das Knie beugen und euer dunkles Geschäft verrichten. Am einsamsten aller Orte, jenseits der Mauer, sind wir auf uns allein gestellt. Ob Stark, Targaryen oder Lannister- jeder muss sich mit seinem schlimmsten Feind auseinandersetzen: der Langeweile. Mit diesem Buch habt ihr eine mächtige Waffe an der Hand, um diesen Gegner zu bezwingen. Weder die alten Götter noch die neuen können ihm dann noch helfen, das Duell zu gewinnen.

Diesem Ziel gewidmet enthält dieses Buch über 100 zeitvertreibende Spiele, Puzzles und Basteleien, etwa wie man aus einer Klopapierrolle einen Wasserspeier und einen Origami- Drachen faltet, vertieftes Wissen über Klopapiertelekinese gewinnt, sein eigenes Hauswappen gestaltet oder die Macht entdeckt, Zahnbürsten verschwinden zu lassen. Sie alle fordern euren Geist und eure Kreativität, auch beim längsten aller Thronbesuche.
                                                                                                                                                            "






Das Buch ist wirklich eine witzige Idee und ein ausgefallenes Gastgeschenk für Leute mit Humor. Abgesehen von vielen Bastelanleitungen, zum Beispiel für eine Muskete, gibt es auch viele spannende und knifflige Rätsel und Aufgaben zum Lösen. Im hinteren Teil des Buchs findet ihr natürlich auch die Antworten.
Auch das Umschlagdesign ist ja mal einfach nur genial. Definitiv ist ein Buch im Bad etwas nicht ganz so alltägliches und wenn es dann noch so ein kreatives und humorvolles Buch ist, dann steht der kleinen Bücherei auf dem stillen Örtchen wohl nichts mehr im Wege ;-).

Bestellen könnt ihr euch die Lektüre mit der ISBN 978-3-86883-884-8 für 9,99€ unter anderem HIER auf der Website vom riva Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen