Dienstag, 16. August 2016

Bestes aus Baden- Württemberg

Die Firma bosch Tiernahrung war so nett und hat uns ein paar Leckereien zum Testen zugeschickt. Außerdem war gleich noch ein praktischer Leckerliebeutel dabei. Vielen Dank dafür, das erspart mir den ein oder anderen zerbröselten Hundekeks in der Tasche.









Getestet wurde also folgendes:

- bosch Maxi Senior Geflügel & Reis
- bosch Senior Soft+ Land- Ziege & Kartoffel
- Fruitees mit Apfel

Die Fruitees hatte ich euch schon mal vor ein paar Monaten genauer vorgestellt und ich war damals schon begeistert. Leider sind die Fruitees doch sehr klein und somit eher nicht geeignet für unser Riesenbaby. Aber ein anderer hat sich drüber gefreut und darum geht´s ja ;-)
Das Maxi Senior Futter mit viel frischem Geflügel und Reis ist mit 19g Protein und einem Fettgehalt von 6,5 optimal auf ältere Hunde größerer Rassen abgestimmt. Denn auch wenn wir es nicht wirklich wahrhaben wollen, unser kleines Baby wird langsam zur kleinen Doggen- Oma.
Das Futter ist zudem ohne Weizen und mit Muschelextrakt für Knorpel & Gelenke. Geschmeckt hat es sichtlich gut. Der Napf war schnell leer und auch die Verträglichkeit war super.

Genauso ging es uns mit dem Soft Senior mit Land- Ziege. Die Kroketten sind etwas anderes geformt, leicht eckig und sind wie der Name schon verrät etwas weicher, als normale.
Das Futter eignet sich laut Herstellerangaben vor allem für ernährungssensible, ältere Hunde, sowie übergewichtige oder kastrierte Vierbeiner.
Das halbfeuchte Futter kommt mit ganzen 20% frischer Landziege daher und sorgt außerdem für ausgeprägten Fellglanz, natürlichen Zellschutz und eine optimierte Darmflora. Auch hier hat uns vor allem der angenehme Geruch und die gute Verträglichkeit zugesagt.

Informiert euch doch HIER auf der Website von bosch, was es alles für Produkte für euren Vierbeiner gibt und welche optimal zu euch passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen