Donnerstag, 18. August 2016

Die Frage nach dem "Warum"

Eine Frage, die wir uns an manchen Tagen wohl permanent stellen könnten. Wenn du deine Liebe von heute auf morgen verlierst und beschließt euren Traum zu deinem zu machen, was wird dir auf der Reise deines Lebens wohl alles durch den Kopf gehen und was wirst du erleben? Lucy Clarke hat eine wundervoll traurige und zugleich herzerwärmende Geschichte verfasst. Denn manchmal findest du die Liebe dort, wo du sie am wenigsten vermutest.







Das sagt der Klappentext:

"
Nur das Meer kennt dein Geheimnis.
Manche Sommer sind mehr als nur eine Jahreszeit- sie verändern dein Leben. Weil deine heile Welt von einer Sekunde zur nächsten in Schutt und Asche liegt.
Weil du Dinge erlebst, die wie eine eiskalte Welle über dich hereinbrechen und dich mit voller Wucht herumwirbeln.
Weil du die Liebe dort findest, wo du sie am wenigsten vermutest.
                                                                                                                                                          "

Eva hat mit ihrem Ehemann Jackson, der ursprünglich aus Tasmanien kommt, ihr großes Glück in London gefunden. Jackson ist eine begeisterte Wasserratte und als er eines Morgens zum Angeln aufbricht kommt es zu einem dramatischen Unfall. Er wird von einer Welle ins Meer gerissen und die Rettungskräfte konnten ihn leider nicht mehr auffinden.
Ein großer Traum der beiden war es immer einmal in Jacksons Heimat Tasmanien zu reisen und somit entschließt sie sich kurzerhand zu einem Solotrip zu seiner Familie in der Hoffnung Trost und Gesprächspartner zu finden.
Doch das einzige, was ihr entgegenbracht wird ist Schweigen. Irgendwas stimmte mit Jacksons Familie nicht und nach und nach kommen Geheimnisse ans Licht, die Eva nicht mal im Traum eingefallen wären.
Lucy Clarke schreibt diese Zeilen in einem so spannenden Stil, dass man das Buch kaum aus den Händen legen will, weil man mehr und mehr wissen möchte. Die Schönheit Tasmaniens kommt dabei nicht zu kurz und man erwischt sich nicht nur einmal dabei, wie man auf seinen Koffer in der Zimmerecke schaut.

Ein Muss für alle, die auf der Suche nach einer außergewöhnlichen und spannenden Sommerlektüre sind.
Bestellen könnt ihr das Buch mit der ISBN 978-3- 492-30911-0 für 9,99€ unter anderem HIER auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen